Elektrokasten Sicherungen und Co.?

Lass uns das mal ganz schnell vergessen, und das hier

auch.
Ebenso noch Deine Bezeichnungen für Deine Mitbewohner, Vermieter usw.

Ich will es ersuchen, mache Dich aber darauf aufmerksam, dass ich bei der ersten unflätigen Bemerkung raus bin.

Wie und womit willst Du einen möglichen Stromdiebstahl beweisen, dann das ist notwendig.

Dort befindet sich nichts, was sich in eurem Eigentum befindet.

Bitte mäßige doch mal deinen Ton. In den letzten 20 Jahren meiner selbständigen Tätigkeit habe ich noch nie einen Stromdiebstahl erlebt. Es wäre durch Plomben im Nachzählerbereich auch leicht möglich, Veränderungen zu unterbinden.

Gar nicht gut auch Alles ab ca Beitrag 25.
Wo Jemand meinte dass 1 mal im Moant völlig ausreicht.
Damit war mir Alles klar bezüglich dieser Person.
Und die andere Person hat ja auch gezeigt welche Eisntellung zum Thema sie hat, die Falsche.

Meine Ausdrucksweise hat sich nur den Gegebenheiten angepasst.

@Joerg: Dann vergessen wir auch mal den Zwergenaufstand, die Paranoia und was sonst noch so von gewissen personen kam, die meinen, einmal im Jahr oder so reiche völlig :slight_smile:

Ebenso noch Deine Bezeichnungen für Deine Mitbewohner, Vermieter usw.

*Mitbewohner wohlgemerkt.
Es geht nur um einen Einzigen, der das Streitthema von jahren von Mietrechtsschreiben und -beschwerden ist.
Und in dessen Keller nun der Stromzähler ist.
Ich sags ja, Stromdiebstahl ahoi.

„Wie und womit willst Du einen möglichen Stromdiebstahl beweisen, dann das ist notwendig.“

Eben!
Drum

  1. draut sich mancher Kamerad gar nicht erst anzuklemmen wenn er weiß dass 2 mal wöchentlich kontrolliert wird (wie die letzten 2 Jahre eben)
    und
  2. ist es immer noch besser wenn nach einer Woche Unstimmigkeiten beim Verbrauch, neue Kabel am Stromzähler, Klemmspuren, fehlende Plomben,. etc. auffallen.
    Als so ein Jahr später von der Stadtwerke (weil man ja selbst für einmal jährlich selsbt abzulesen keine Lust hat und lieber ablesen lässt) dann eine um 1000 Euro teure Rechnung kriegt.
    Wo man IMMER noch nicht den Stromklau beweisen kann weil man seit 1+ Jahr den Stromzähler nicht mehr sah und selöbst jetzt nicht mal drankommt.

Warum gibts hier im Forum eigentlich keinen „Dislike“ Button?
Wäre sehr nützlich.