Elektrolyse von Wasser unter Hochdruck

Hallo, bei einer Galvanotechnik - Schulung kam die Frage auf, was passiert, wenn die Nebenprodukte Wasserstoff und Sauerstoff den Elektrolyten nicht verlassen können und der Druck immer weiter ansteigt. In die Nernstsche Gleichung geht immerhin die Konzentration an gelösten Gasen ein. Kann diese so hoch werden, dass sich die Potentiale so weit verschieben, dass kein weiteres Gas mehr entsteht ?
Auf der Suche nach einer Antwort habe ich immerhin erfahren, dass man die technische Entwicklung von Wasserstoff bei Drücken oberhalb 10 bar durchführt. Der Grund ist aber keine Potentialverschiebung, sondern geringere Abschirmung durch kleinere Blasen.