Hallo!
Wenn man seit längerem geistig wie körperlich stark gefordert ist und langsam der Akku leer wird, können Elektrolyte helfen, ihn wieder aufzuladen? Ich weiß, ich weiß, gesund ernähren, Obst, Gemüse etc., aber manchmal braucht man erstmal einen Doppelwumms, um das wieder in Angriff zu nehmen.
Gruß,
Eva
Der Körper benötigt eine bestimmte Menge Mineralstoffe, um perfekt zu funktionieren.
Bekommt er mehr, dann funktioniert er nicht besser.
Bekommt er zu wenig, funktioniert er schlechter.
Bekommt er viel zu viel Mineralstoffe, gibt es Störungen - durchaus auch ernste.
Die üblichen Nahrungsergänzungsmittel (sowas wie „A bis Z Tabletten“) liefern von allem Wichtigen eine so große Menge, dass weder Über- noch Unterdosierungen zu erwarten sind. Abstand nehmen sollte man von Zeugs, welches mit „hochdosiert“ beworben wird. Mehr als 100% des Tagesbedarfs sollten solche Mittel niemals enthalten.
Solche „A-Z“ Präparate sind spottbillig, Drei-Monats-Packungen kosten unter 5€.
Ich bin da kein Fan von.
Aber es spricht nichts dagegen, unter Einhaltung der Dosierungsempfehlungen und Warnhinweise so ein Mittel zu nehmen. Geht’s einem danach besser, dann hat es vielleicht wirklich zuvor eine unwahrscheinliche Mangelernährung gegeben - oder der Placeboeffekt half.