an meinem Motorrad ist ein Scheinwerfer montiert, der das Fernlicht über eine mechanische Klappe steuert. Die Klappe wird von einem Zugmagneten betätigt. Kann ich diesen 12 Volt Zugmagneten direkt an einen Schalter anschließen, oder brauch ich da noch
was anderes…??? Bei Fernlicht zieht der Magnet ständig, deshalb meine Frage ob da noch was benötigt wird damit da nichts durchbrennt oder so…
an meinem Motorrad ist ein Scheinwerfer montiert, der das Fernlicht über eine mechanische Klappe steuert. Die Klappe wird von einem Zugmagneten betätigt. Kann ich diesen 12 Volt Zugmagneten direkt an einen Schalter anschließen, oder brauch ich da noch was anderes…???
Bei Fernlicht zieht der Magnet ständig, deshalb meine Frage ob da noch was benötigt wird damit da nichts durchbrennt oder so…
Wenn der Magnet ein konstruktiver Bestandteil des Scheinwerfers für Fernlicht ist, ist davon auszugehen, dass er für 100% Einschaltdauer gebaut wurde. Dann kannst Du ihn auch bedenkenlos über einen Schalter mit 12V ansteuern, vorausgesetzt, dass sich irgendwo zwischen Batterie/Lichtmaschine und Schalter eine Sicherung befindet (sicherheitshalber).