Elektromagnetische Auslösung Kurzschluss LS-Schal

Hallo,

ich würde gerne folgendes wissen:
Also bei einem Ls-Schalter fließt der Strom ja durchgehend durch das Bimetall. Wie aber kommt der Strom bei einem Kurzschluss zur Spule? Es muss ja irgendwie „neu“ verbunden werden…

MfG

Also um das ganze vll zu präzisieren:

Ich weiß nicht wirklich wie der Strom zu den „Stößeln“ kommt.
Wenn nun irgendwo eine niederohmige Verbindung auftritt, erhöht sich ja der Strom und der Bimetallstreifen müsste doch eigentlich auslösen?!

Ok ich habe es verstanden^^ ich bin irrtümlicherweise davon ausgegangen, dass die Spule erst bei einem Kurzschluss durchgeflossen wird.

Danke

Hallo Fragewurm,

ich würde gerne folgendes wissen:
Also bei einem Ls-Schalter fließt der Strom ja durchgehend
durch das Bimetall. Wie aber kommt der Strom bei einem
Kurzschluss zur Spule? Es muss ja irgendwie „neu“ verbunden
werden…

Der Strom fliesst auch dauernd durch die Spule, hast du ja schon rausgefunden.

Es gibt Spannungs- und Strom-Spulen.

Bei Elektromagneten gibt es den Parameter AW (Ampere Windungen).

Es kommt magnetisch auf das selbe raus ob du eine Spule mit 10 Windungen und 1A betreibst oder mit 100 Windungen und 0.1A.

Wenn du dir mal Reedkontakte ansiehst, wird dort der AW-Wert angegeben. Typische Werte liegen so zwischen 10 und 80 AW.

Die meisten Spulen werden als Spannungsspulen ausgelegt. Die Windungszahl und Impedanz der Spule werden so ausgelegt, dass bei einer bestimmten Spannung der Passende Strom fliesst. Optimiert wird auf einen möglichst kleinen Strom, bei vertretbarer Spulengrösse.

Stromspulen sind auf einen bestimmten Strom ausgelegt, meist auf einen möglichst kleinen Spannungsabfall ausgelegt.

Stromspulen findest du, wie du schon heraus gefunden hast, im LS, im elektromechanischen Stromzähler und im elektromechanischen Laderegler im Auto.

MfG Peter(TOO)