Ich habe Probleme bei meinen Hausaufgaben und würde euch bitten mir zu helfen.
Die Aufgabe lautet: „Erkläre, wie die Drehbewegung eines Elektromotors zu Stande kommt. Wieso kann man den Elektromotor auch als Generator verwenden?“
Ich Bedanke mich schon einmal im voraus für eure Hilfe!
Wenn Du was nicht versteht, helfen wir dir gerne mal über’n Berg. Das sollte aber was Konkretes sein und Du solltest uns sagen, welche Gedanken Du Dir dazu schon gemacht hast.
ich versteh physik eigentlich so gut wie gar nich…
morgen schreib ich eine arbeit genau mit so einer aufgabe.
ich weiß so gut wie n ichts darüber. das ist mein problem
OK, dann eine ernsgemeinte Hilfestellung:
Die Arbeit morgen kannst Du eh abhaken, wenn Du heute keine Ahnung hast. Also vergiss es und versuche morgen, die Arbeit so gut es eben geht zu schreiben. Vielleicht wird das ein Griff ins Klo, aber das änderst Du jetzt nicht mehr. Glaub mir.
Was Du dann aber UNBEDINGT machen mußt, ist, mit Deinem Lehrer zu sprechen. Angefangen bei Wortmeldungen im Unterricht. Frag nach!!! Mach klar, dass Du etwas nicht verstanden hast. Zeig ihm, dass - und wo! - Du Probleme mit den Hausaufgaben hast.
Sprich mit deinen Mitschülern. Vielleicht hilft Dir da jemand. Setzt Euch zusammen und versucht, die HA gemeinsam zu lösen. Organisiert einen Lernkreis. Tauscht Euch aus: Vielleicht kannst Du ja jemandem in Deutsch, Geschi oder Englisch helfen und er Dir dafür in Physik.
KOMM IN DIE PUSCHEN.
Über Monate hinweg keinen Raff haben, jeder Arbeit aus dem Weg gehen und dann kurz vor der Arbeit in Panik verfallen ist KEIN GUTES REZEPT.
Also: Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist! Und werde aktiv!