Elektromotor bauen? 12v

Ein wunderschönen guten Tag,
ich wollt mal fragen ob mir jemand nützliche Tipps und ratschläge zum Thema geben könnte? 
Ich möchte ein leistungsstarken aber nicht zu großen Motor bauen aber ich hab davon keine Ahnung…
Der Motor sollte auch ein Korpus haben wie man es normal kennt! 
Wie ist es mit der Draht dicke?
Umwindenden?
wie dick oder lang kann die Spule sein?
brauch ich Dioden? 
Wie man sieht hab ich 0 Ahnung :frowning:
brauche dringend Hilfe!
würd mich freuen wenn Moor jemand helfen würde :smile:
danke schon mal :smile:

Hallo,
bei diesen sehr vagen Vorstellungen, die Du von einem Elektromotor hast, rate ich vom Selbstbau ab. Kauf Dir einen, der für Deine Zwecke passt, falls Du über den Zweck genauere Vorstellungen hast!
Viele Grüße von Ph33

Hi
Oder baue ein Anschauungsmodell, wenn es dir ums Verstehen geht.
Erwarte dir von diesem aber keine ernstzunehmende Leistung oder Wirkungsgrad.
Anleitungen gibt es dazu im Netz.

OL

PS.: ich will ein neues Universum erschaffen, hab aber nicht so richtig viel Ahnung, brauch ich dazu Gamma- oder Delta-strahlen oder gar Epsilonstrahlen und etwas Nichts? Wie ihr seht hab ich nicht wirklich viel Ahnung, kann mir trotzdem wer Tipps geben.
Wenn das neue Universum dann fertig ist, wie kann ich feststellen ob es funktioniert?
Ich komme ja nicht rein.

1 Like

Hallo!

Ist die Frage Ernst gemeint ? Kann ich fast nicht glauben !

Wenn man von sich selbst sagt, man hat von Motoren und Elektrik keine Ahnung, warum um alles in der Welt will man dann einen E-Motor selbst bauen ?
Niemand baut sich selbst einen Motor ! Könner bauen einen vorhandenen evtl. mal für besondere Zwecke um, aber selbst das ist ein große Ausnahme.

Wo es doch alles fertig und ausgesprochen preiswert zu kaufen gibt.

Man muss nur die Baugröße und Leistung des Motors kennen, also was soll er antreiben, wie viel Kraft braucht er dafür. Danach sucht man ihn dann letztlich aus.

MfG
duck313

moin moin,

Ist die Frage Ernst gemeint ? Kann ich fast nicht glauben !

ich auch nicht

Wenn man von sich selbst sagt, man hat von Motoren und
Elektrik keine Ahnung, warum um alles in der Welt will man
dann einen E-Motor selbst bauen ?

Vielleicht für eine Projektarbeit in der Schule?

…seit einer Woche häufen sich bei www die hausaufgabenähnlichen Fragen…

Gruß Angus

Selbstbau?
Hallo, sag doch mal, wofür das sein soll, und wieso nur ein Selbstbau in Frage kommt.