Liebe/-r Experte/-in,
Satreceiver schaltet sich selbstständig ein.
Hallo.
Ich habe ein Problem mit meinem Festplatten Sat. Receiver.Der Receiver wurde schon drei mal ausgetauscht,der erste,hatte laufend Aussetzer,der zweite schaltete sich immer wieder selbst ein.Nun habe ich das dritte Gerät und der schaltet sich auch wieder selbst ein.Ich betreibe in meinem Arbeitszimmer einen PC,mit Drucker Scanner,und Router,Ein TV Gerät,ein Radio,und eine Tiefkühltruhe,an vier Steckdosen.Alle sind mit einer Blitzschutz Steckerleiste und Mehrfachsteckern verbunden.Ist diese Verkabelung vielleicht die Ursache des Übels?
Ist schierig ohne die Verkabelung vor Ort gesehen zu haben, aber einige Receiver booten automatisch, wenn sie vom Netz getrennt wurden. Das heißt wenn eine Blitzschutzleiste istalliert ist kann diese für das Fehlerbild verantwortlich sein. Der Receiver ist mittels verlängerungskabel an ein anderes Stromnetz anzuschließen um zu kontrollieren, ob sich das Fehlerbild nochmal zeigt.Wenn es sich um einen Billig-No Name Receiver handelt kann aber auch eine miese Software solche Fehler hervorbringen
Um eine Fehlereingrenzung zu erreichen, würde ich den Receiver (wenn gerade nicht TV geschaut wird) in einem anderen Raum anschließen. Tritt dort dieser Fehler nicht auf, kann man auf die Steckdosenleiste als Verursacher schließen. Um welches Gerät handelt es sich dabei?