Liebe/-r Experte/-in,
bitte das Handbuch runterladen oder online anschauen, dann wird die Erklärung klarer.
http://assets.mhint.s3.amazonaws.com/downloads/5706/…
Bei der Überwachungskamera Intellinet NBC 30 IR
http://www.intellinet-network.com/de/products/9035-n…
gibt es einen Alarmeingang und Ausgang. Der Eingang wird beim „Terminalblock Adapter“ bezeichnet mit Digitaler Input (DI+) und (DI-)
S. Handbuch Seite 17.
Auf Seite 21 wir das noch näher beschrieben. Hierbei wird der D+ mit Schaltersymbol und 12 V gezeigt und DI-als GND also Erdung.
Diese Kamera hat zwar einen Integrierten Bewegungssensor, der bei Dunkelheit aber ständig Fehlalarme verursacht. Deshalb möchte ich gerne die Kamera zusätzlich mit einem externen Bewegungsmelder bestücken, der dann bei Dunkelheit die Kamera schalten soll.
Bisher gehe ich davon aus, dass die Kamera über die D+/D- Anschlüsse einfach einen 12 Volt impuls erwartet und somit einen Alarmkontakt auslöst (also ein Bild aufzeichnet, je nach Vorgabe über die Software)
Meine Frage ist, welchen Bewegungssensor/melder kann/darf ich da anschließen, am besten mit Produktangabe, dass ganze soll außen montiert werden, Entfernung ca. 15-20 meter. Die "Baumarkt-Geräte"schalten alle 220V durch, dass will ich ja nicht, die 12 V Geräte sind meist indoor.
Ich dachte an einen PIR Bewegungssensor der mit 12 Volt betrieben wird (da ich davon ausgehe, dass der Schaltausgang auch 12 Volt hat, brauche ich 12 V?). Oder funktioniert der Terminal-Adapter anders ?
Wie funktioniert so ein Alarmeingang, wass muss ich anschließen ?
Danke schonmal für die Antworten. Ich kenn mich zwar mit PC aus, aber mit Alarmeingängen und Elektronikschaltungen hab ich keinen großen Schimmer.
Gruß Bussy