Elektronik bastler

Ich habe ein defektes controllerboard zur Ansteuerung von E-Motoren 24V (Einsatz in einem batteriebetriebenen Golftrolley)

Das Board hat nur wenige elektronische-Teile.Leider existiert kein Schaltplan.

Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich diese Boards reparieren lassen kann?

Hallo, ollo1

Wie ist das Board aufgebaut, mit FETs oder Relais? Was vermutest du, ist der Defekt? Ist ein Mikrochip auf dem Board verbaut und wenn ja, welcher?

Gruß,

Jemanden zu finden, der sowas repariert ist relativ schwer.
Ich würde alte kleinere TV geschäfte mit Werkstatt abklappern. Die müssen sowas können, ist wesentlich einfacher als Röhrenfernseher reparieren, denke ich mal. (nur nicht einen Laden erwischen, der nur verkauft)
Wenn das gute Stück den Wert eines Meister-Stundenlohns nicht übersteigt. würde ich mich lieber nach ersatz umsehen. denke mal unter 50€ kannst du das vergessen, wenn das mehr als 20 Bauteile sind.
und wenns weniger sind könnte man auf verdacht alle halbleiter selbst erneuern, das käme dann wohl billiger.

Steht auf dem Bord irgend ein Hersteller bzw. eine Bezeichnung?

1.) beim Hersteller
2.) über den Händler
3.) Neupreis-Restwertabschätzung
4.) TV-Reparatur
5.) keine Idee

Mit nem Bild wäre sehr geholfen!

mfg

ich könnte ein Bild mailen, wohin?

Hallo,
ich würde es mal beim Hersteller probieren.
Wenn du jemenden findest der dir das Teil repariert wird es wohl sehr teuer.
Wie sieht es mit selber reparieren aus ?
Elektronikkentnisse vorausgesetzt.
Ansonsten mal im Internet suche, oder gelbe Seiten.
mfg F

leider kann ich da auch nicht weiterhelfen

Hoste es doch einfach auf fotos-hochladen.net :smile:

Gruß,

Hoste es doch einfach auf fotos-hochladen.net :smile:

Gruß,

Bild bereits eingestellt.

Hallo,

Leider kann ich keinen Link zu einem Bild und auch kein Bild hier sehen. :-/

Tipp: Wenn es mit Relais aufgebaut ist, klickt das Board leise, wenn umgeschaltet wird.

Gruß,

Ohne Details, wie Schaltplan, Typenbezeichnung usw. kann Dir da wahrscheinlich keiner helfen

Howdi ollo1 nicht schlecht und ziemlich veraltet dein Rolls.
Aber von vorne am Besten ist es wenn du den Weg vom Hauptschalter aus direkt mit dem Messgerät den Leitungen folgst, zwischenfrage? Besteht das Kontroll-Brett aus Drähten und Relais oder ist ein Print gedruckt.Aber wie gesagt folge erst mal vom eingang bis zum Motor immer schön den Anschlüssen ein Blatt an der Seite da immer schön einzeichnen wie wo geht die leitung was hat sie für zwieschen Elemente (Relais,oder andere Komponenten) eingebaut und welche Funktion hat der. Wen du dir das schön und sauber Aufzeichnest hast du am Schluss ein richtiges Schema von deinem Board. Dan kannst du rann gehen Rauszufinden obe es am Board liegt oder ob der Fehler sogar tiefer ligt.
Alles Gute und viel Glück Wünsch ich dir
Gruss Leo

n.B. Wenn sonst was ist oder dein Board dir immer noch Schlflose Nächte macht meld dich immer wieder jederzeit da zum Helfen
Bey

Keine Ahnung von diesen Dingen
Gruß Gerhard