So, ich weiss jetzt nicht ob das hier hingehört. Aber wie kann man eigentlich den besten Preis für einen 16:9-Fernseher mit 100Hz herausfinden, und woran erkennt man ob das Ding auch was taugt? Man sagte mir Sharp sei eine Billigmarke?
Gruß Jörg
So, ich weiss jetzt nicht ob das hier hingehört. Aber wie kann man eigentlich den besten Preis für einen 16:9-Fernseher mit 100Hz herausfinden, und woran erkennt man ob das Ding auch was taugt? Man sagte mir Sharp sei eine Billigmarke?
Gruß Jörg
Hallo,
ich hab im November dazu für meine Schwester recherchiert und als preiswertesten 76cm-16:9-100Hz den Universum von Quelle ausgemacht. Etwa 700 EUR. Er tut sein Werk durchaus zur Zufriedenheit.
Gruß,
Micha
Man muss dabei aber bedenken, dass die Ansprüche der einzelnen Menschen sehr unterschiedlich sind.
Ich hatte mal in einem Anfall geistiger Umnachtung den Auftrag angenommen, eine Heimkinoanlage mit ebensolchem Apparat in Betrieb zu nehmen. Ehrlich gesagt würde mir das Geld leid tun - die Bilder, besonders im Breitbildformat ( die Zoomstufen und - Möglichkeiten allein sind indiskutabel ) sahen die Bilder eher wie Aquarelle eines entarteten Künstlers aus.
Spar lieber noch bissl und kauf dir was vernünftiges, Panasonic, Philips, ja von mir aus auch Sony.
HM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Hier ist dieser Ausspruch auch wahrheit. Habe schon etliche dieser Teile begutachtet und noch keiner konnte im unterern Preissegment auch nur im entferntesten ein ansprechendes Bild zeigen (und das ist ja das wichtigste bei einem FFS).
Leider passiert es seit Einführung der besch… 100Hz-Technik auch bei teuren Geräten, daß man hinten runterfällt.
Empfehlendswert sind die Geräte von Metz. Leider kosten die auch extrem viel. Ich sage aber dann - lieber eine billige normale Gurke - als im mittleren Preissegment ein schlechtes unvollkommenes Teil zu kaufen.
Eine andere Antwort beschrieb das sehr passend mit dem Wort: Aquarell. Und genau das kommt bei den Billigmistdingern immer raus.
Falls Du nähere Infos haben möchtest - bitte per E-Mail. Kann Dich mit Daten und Fakten (auch direkt von Herstellern) zuschütten.
Ciao
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]