wenn ich mein auto die zündung starte ist in mein auto alles gelöscht z.b. uhr, tageskilometer …
und es zeigt mir an das es in die werkstatt muss, ich war schon ein paar mal in der werksatt die aber nix gefunden haben
die batterie ist auch schon neu die ich gewechselt habe ind neu insterliert habe das dann eben ein halbes jahr gehalten hat und dann wieder auf getreten ist mit dem aller selben fehler
Hallo,
leider bin ich kein BMW-Spezialist. Das Übel scheint ein einfacher Fehler in den Steckmodulen und Steckverbindungen zu sein. Korrosionen auch bei Masseverbindungen sind möglich. Hier kann wahrscheinlich nur eine BMW-Niederlassung helfen, die über die entsprechenden Stromlaufpläne und Schaltpläne verfügt. Evtl. ist der Fehler auch mit der speziellen Software für diesen BMW, sofern er sich auslesen läßt, zu finden.
Ich tippe jedenfalls nur auf eine Oxidation, evtl. noch auf ein Relais, das zeitweise ausfällt.
Viel Glück
renaultoldie
Hallo,
Ist aus der Ferne schwer zu sagen.
Ich würde mal die Ladespannung prüfen. Wenn die zu hoch ist zerlegt es die Batterie.
Zweite Möglichkeit die mir einfällt, ist der sogenannte Entlastungskontakt der Zündung. Wenn der nicht funktioniert, bricht im Einschaltmoment die Bordspannung soweit ein, das die Bordrechner abstürzen.
Jens
Hallo Gedy11,
Ferndiagnosen sind immer schwierig. In Deinem Fall tippe ich auf ein Masseproblem. Einfach mal alle Masseverbindungen prüfen und eventuell ein zusätzliches Massekabel vom Motorblock zur Karosserie anbringen.
Ich hoffe, der Tipp hilft weiter.
Gruß Stefan