Elektroniker wie das beste rausholen?!

Hallo,
Ich bin gelernter Elektroniker für Automatisierungstechnik, hab die Lehre vor gut 2 Jahren mit 2+ abgeschlossen und bisher auch schon viel dazu gelernt,… In meiner Lehre war mein Aufgabengebiet viel mit Instandsetzung aber auch Lehrlings Betreuung,… Hab 5 Monate nach der Lehre da noch weiter gearbeitet und bin dann da weg geflüchtet( scheiß Arbeitsverhältnisse)Die aufgaben haben mir sehr gut gefallen da immer Abwechslung bei war und ich gerne mein erlerntes weiter gebe,… Ich hab eine besonders hohe und schnelle auffasungsgabe im Technik bereich dazu noch mein Fotoristisches-Gedächtnis. Danach war ich in eine Firma in der nur Entstandgesetzt wurde für andre firmen,… auch sehr interesannt nur leider hatte ich da keine großen Aufstiegs Chancen und das beste geld gabs auch nicht,… Doch ich hab sehr viel gelernt was fremde maschienen angeht und hab viel kennengelernt,…! Seit 7 Monaten arbeite ich im Sondermaschinenbau, auch sehr interessant, aber auch sehr eintönig und ständig Schaltschränke fertig machen is einfach nicht meins,… Doch was mir sehr gut gefällt is das ich Azubis betreue und dennen mein Wissen vermitteln kann,…!
Leider hab ich eine Lese Rechtschreibschwäche was mich sehr im englischen behindert aber sonst keinerlei Auswirkungen hat.

Nun zu meiner eigentlichen frage: Ich wohne zurzeit in Verden(Aller) das liegt in Niedersachsen ich will hier nach dem Sommer weg ziehen in richtung Süden, dh auch eine neue Firma,… Ich plage mich zurzeit immer so mit der frage was soll ich weiter machen,… Ich will mich aufjedenfall noch weiter bilden, doch was: Meister oder Techniker?! Was hat mehr erfolgschancen? Studieren will ich aufkeinen fall,… das nur lernen und das is nich so meins,… ich lerne duch sehn und machen,…
Ich will aber auch gerne Ausbilden doch wo am besten, ich hab gehört es Spezialisieren sich zurzeit Firmen auf Weiterbildung Ausbildung und übernehmen für bestimmte Zeit Azubis verscheidener fimen, da dass intern zu teuer ist,… Stimmt das?! Was sind das für Firmen und wie kommt man da ran,… Ich will weiter wissen erlangen aber auch mein wissen vermitteln,… lehrer ansich ist nichts für mich,… das zu öde,… Ich suche auch eine stelle bei der ich nach und nach auch wirklich gutes geld verdienen kann,… mir ist es nicht wichtig von anfang an den super job zu haben, sondern das ich mich langsam hocharbeiten kann da,…

Kann mir da jemand helfen? Ich weiß das klingt alles sehr kompliziert,… Trotzdem Danke für eure versuche =)

Hallo,

Ich plage mich zurzeit immer so mit der frage was
soll ich weiter machen,… Ich will mich aufjedenfall noch
weiter bilden,

guck http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest… Tätigkeit, Weiterbildung

doch was: Meister oder Techniker?!

Wenn du im o. Link bei Meister oder Techniker bist, hast du wiederum Links zu den Berufsbeschreibungen. Die liest du durch und beurteilst für dich, was dir mehr zusagt.

Was hat mehr
erfolgschancen?

Berufsprognosen sind grundsätzlich nicht möglich. Die Chancen sind immer sehr individuell zu sehen.

Ich will aber auch gerne Ausbilden doch wo am besten,

Da dies für dich noch weit entfernt ist, machst du zuerst deine Weiterbildung und guckst http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…
zu deinen weiteren Fragen nehme ich mir jetzt keine Zeit.

Gruß
Otto