Elektronikfachhandel im Rhein-Main Gebiet

Moin,

da der Conrad in Frankfurt ausgezogen ist, suche ein einen Elektronikfachhandel im Rhein-Main Gebiet oder Darmstadt. Kein Elektro wo man Radios oder Kühlschränke kaufen kann. Elektronik! Also eher Transistoren, Dioden, etc.

Danke und Gruß

Lespaul

Servus,

Schmidt Electronic GmbH - Boppstr. in Mainz.

Allerdings: Wer wimpernklimpernde Mäuselein „Waskannichfürsietuuuuun?“ sucht, ist dort verkehrt. Es kann durchaus passieren, dass Dein auf die Frage „was wollen Sie denn damit anfangen?“ vorgetragenes Konzept nach Strich und Faden verrissen wird, bevor der Chef ganz hinten links im obersten Fach genau das Teil holt, nach dem Du gefragt hast.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Zimmermann Electronic in Darmstadt käme vielleicht auch infrage? Von der Website her sieht es allerdings so aus, als ob die sich mittlerweile auf Computerfachhandel spezialisiert hätten? War schon länger nicht mehr vor Ort…

Conrad betreibt in Mannheim übrigens einen „Profi-Store“.

1 Like

Ja die waren früher mal in der Rheinstraße, sind aber nicht mehr dort. Ich werde mal kommende Woche vorbeischneien…

Den Profistore in Mannem habe ich zwar gesehen, aber will nun keine 60 km für ne Diode fahren :smiley:

Eine Frage dazu.
Ein Onlinehandel kommt nicht in Betracht?
Klar gibt man dem örtlichen Handel den Vorzug, aber bei 60km ist das auch eine Frage der Wirtschaftlichkeit.

Gruß To.i
(Gesegnet und gebenedeit sei der Elektronikfachhandel [von der Diode bis zum PC-Board aller Formen und Farben] in meiner Nachbarstadt)

2 Like

Ist schon klar. Mir ging es um einen lokalen Elektronikshop zu dem man mal schnell hinradeln kann, wenn man mal ne Diode brauch…