Hallo,
habe neue Batterie, weil alte nicht mehr in Ordnung, eingebaut. So, seither will sie nicht mehr angehen. Kürzlich konnte ich die Zündung anmachen und die weiße und die rote leuchte hatten geleuchtet. Die rote leuchte sollte ja nach einiger zeit ausgehen… das tat sie aber nicht… angesprungen ist sie seither 1 mal. Daraufhin habe ich die Batterie erneut geladen. und wieder angeschlossen. Dann haben wir den Strom gemessen und die Battrie war in Ordnung. Jetzt geht keinerlei Leuchte in den Armaturen mehr an… kann dies der Regler sein? Wenn ja, was ist der Unterschied zwischen einem Mechanischen Regler und einem Elektronischen? Danke Ricky
Naja, so die Ahnung von der Materie scheinst Du ja nicht zu haben.Und per Crashkurs geht das auch nicht unbedingt in 5 Minuten…
Also: zu den Kontrolleuchten. Die weiße ist für deie Leerlaufanzeige, die rote ist die Ladekontrolleuchte, und die geht nicht aus, wenn der Motor steht. Erst ab erhöhter Leerlaufdrehzahl erlischt diese.
Also, erst mal alle Kontakte prüfen/reinigen, Lichtmaschinenkohlen prüfen, Sicherungen und Sicherungskasten dito, Zündkerze, Zündspule etc. Es würde zu lange dauern, das alles einzeln zu erklären, deshalg guckst Du mal hier:
http://ets250.com/Forum/index.php
oder hier
http://www.getraenkeorder.de/mz/forum/index.php
Hallo,
Hallo!
habe neue Batterie, weil alte nicht mehr in Ordnung,
eingebaut.
Wie hast du festgestellt, dass die Batterie nicht mehr i.O. war?
So, seither will sie nicht mehr angehen. Kürzlich
konnte ich die Zündung anmachen und die weiße und die rote
leuchte hatten geleuchtet. Die rote leuchte sollte ja nach
einiger zeit ausgehen… das tat sie aber nicht…
Deine „rote Leuchte“ is die Ladekontrolle. Entweder hängt dein Regler oder er is im A****. Stell sie mal auf Magnetzündung (Zündschlüssel weiterdrehen) u versuch, die anzuschieben. Wenn die Lima noch tut, sollte das kein Problem sein, dass sie kalt mit Choke nach ca 10-15m schieben „kommt“. Aber überschätz dich nich, ich bin auch schon hinter einer ETZe hinterhergelaufen, die nach ca 50m sprunghaft kam u mir der Kupplungsheben entfleuchte… Hab sie aber kratzerfrei zum Stehen bekommen *g*
angesprungen ist sie seither 1 mal. Daraufhin habe ich die
Batterie erneut geladen. und wieder angeschlossen. Dann haben
wir den Strom gemessen und die Battrie war in Ordnung.
wieso hast du die Batterie nochmal geladen? Wie lädtst du die Batterie denn? 10 min ans Ladegerät u los gehts, oder wie?
Jetzt geht keinerlei Leuchte in den Armaturen mehr an… kann dies
der Regler sein? Wenn ja, was ist der Unterschied zwischen
einem Mechanischen Regler und einem Elektronischen?
Was isses denn überhaupt für ne ETZe? Und wenn du den Regler eh im Verdacht hast, wieso tauschst du ihn dann nicht vorsorglich? Ich persönlich vermute übrigens neben nem defekten Regler (der übrigens nur regelt, ob Batterie geladen wird oder nicht) ne tote Lichtmaschine.
Danke
Ricky
Gruss
Mutschy