Hallo liebe Experten,
da ich davon ausgehe, daß in diesem Brett auch viele studierte Elektrotechniker sitzen, möchte ich diese Frage in diesem Brett stellen:
Nach meinem Elektrotechnik-Studium Bereich Informationstechnik in einer Fachhochschule möchte ich den Abschluß in einer Universität machen. Kontakt aufgenommen habe ich mittlerweile mit Karlsruhe und mit Dresden.
Meine Frage ganz konkret:
- An welcher Universität kann man (Eurer Meinung nach) ein gutes Studium (Mittel, Professoren, aber vielleicht auch Stadt, Kosten) absolvieren?
- Welche Unis haben abgesehen davon einen besonders guten oder einen besonders schlechten Ruf?
Ich freue mich auf jede Antwort.
Viele Grüße,
Bernhard
Na ja…
Ich denke, das mit dem „Ruf“ wird häufig von den angehenden Studenten überschätzt!
Viel wichtiger sind für einen späteren Job - sofern Du nicht an der Uni bleiben willst
- andere Qualitäten wir: Führungsqalitäten, Auslandserfahrung, Sprachen etc.
Habe selber in Darmstadt studiert und Wunder von Aachen gehört.
Empfehlen kan Dir wohl keiner einen Ort wirklich objektiv!
Gruss
Michael
Mannheimm
Wie wäre es, wenn Du Dich mal bei der FH Mannheim (http://www.fh-mannheim.de) mal nach dem „Aufsatz“ des Master-Studienganges erkundigst? Mannheim ist nicht weit weg von Karlsruhe.
Gruß
Stefan
Hallo Bernhard,
gerade diese Woche ist im Stern das neue Uni-Ranking erschienen. Da kannst du genau nachlesen, welche Uni dir für dein FAch das Optimum bietet.
Gruß
Peter