ElektronikVersagen wahrscheinlicher

Hi,
als Flugzeubauer bewegt mich jedes FlugzeugUnglück ganz besonders. Nichts ist vollkommen, obwohl in die Sicherheit von Flugzeugen sehr viel investiert wird.
Wetter- und KlimaErscheinungen sind nach meinen Informationen der AbsturzGrund des Airbus über dem Atlantik, wobei mir das elektronische Versagen, sprich Zerstörung wichtiger elektronischer Elemente durch besondere Spannungen, nicht die mechanische Beanspruchung, den Grund zum Absturz geliefert zu haben scheint.
Steuerung wie auch Funkverkehr kommen zum Erliegen, so daß das Flugzeug lediglich zum aerodynamischen HohlKörper geworden, der SchwerKraft folgt und erst an der WasserOberFläche zerstört wird.
liebe Grüße
chris

[Mod] Unfalluntersuchungsbericht abwarten
Hallo zusammen,

eine ganz grosse Bitte: könnten wir die Diskussion über die Unfallursache von Flugunfällen jeweils auf den Zeitpunkt vertagen, wenn der offizielle Unfalluntersuchungsbericht vorliegt? Alles andere erscheint mir doch sehr stark spekulativ geprägt.

*wink*

Petzi

unwahrschweinlich
Guten Tag,

… durch besondere Spannungen

Was sind denn das?

Steuerung wie auch Funkverkehr kommen zum Erliegen,

http://de.wikipedia.org/wiki/Redundanz_(Technik)

Die Funkgeräte gibt es 2-fach, wesentliche Steuerungselektronik ist 3-fach vorhanden.

AFAIK sind die meisten Abstürze der letzten Jahre durch mechanische Schäden und Flugfehler verursacht worden.

der SchwerKraft folgt und erst an der WasserOberFläche zerstört wird.

Falls es nicht schon vorher in der Luft flugunfähig beschädigt wurde.

Flugzeug lediglich zum aerodynamischen HohlKörper geworden,

Das ist jedes Flugzeug.

Gruß

Stefan