Ich suche Bücher mit Beispielen für elektr. Digitalschaltungen. Tastaturmatrix, Transistor als Schalter, LED … u.s.w. welche durch einen Prozessor angesteuert werden. (Es geht hierbei nicht um die Programmierung des Prozessors sondern nur um die Schaltungsbeispiele.)
Buecher weiss ich leider keine, aber auf der Homepage von Microchip (PIC-Controller) findet man hunderte von pdf-files mit Beispielen fuer deren Prozessoren (von der ‚Ansteuerung von LEDs‘ bis zum ‚Digital Voice Recorder‘).
Die Url ist:
http://www.microchip.com/10/Appnote/Listing/index.htm
Die Beispiele enthalten Schaltplan, Dokumentation und den Sourcecode. Dieser RISC-Prozessortyp ist auch bestens geeignet fuer Anfaenger und fuer Applicationen die wenig Platz einnehmen duerfen, da PIC-Prozessoren in der Regel alle RAM- und (EEP)ROM-Strukturen ‚on-chip‘ haben. Den Starterkit gibt’s ab ca. 250 DM…
Hans
PS: Sorry fuer die Werbung…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bücher, z.B. Franzis´- Verlag Professionelle Schaltungstechnik Gesamtausgabe wird ständig erweitert. z.Z. 8 Bände. Pro Band ca. 700 Applikationsschaltungen, für Praxis, Labor und Studium.
ISBN 3-7723-4042-3 Buch anschauen (für Band 1 bis4 )
ISBN 3-7723-5693-1 Buch anschauen (für Band 5 bis 8)
Die vorliegende Ausgabe ist aus dem Jahr 1997, na ja ob es schon neuere Bnde gibt, wer weiss?
Gruß
Friedrich
oh gott bloß keine Franzis-Bücher
die sind meistens Scheiße
erst machen sie einen ganz guten Eindruck
aber wenn es um die wurscht geht lassen sie einen im Regen stehen
man muß schon lange suchen bis man
ein wirklich gutes Buch findet
eines zu Operationsverstärker das ich wirklch empfehlen kann
stammt von Joachim Federau Viehweg-Verlag
Operationsvertsärker Grundschaltungen
viele Grüße
Stefan Ludwig
Hallo,
machs doch ganz einfach wie ich. Ich bin schon seit Jahren Mitglied in unserer Stadtbücherei. Jede größere City hat sowas. Da findest du eigentlich zu jedem Thema etwas.
Gute Grundschaltungen, vor allem wenn du noch in der Ausbildung bist, findest du in den HPI-Büchern. Die besitze ich privat und zu allen Grundschaltungen gibt es zusätzlich noch die entsprechenden Berechnungen.
so long
Michael