Elektronische Hundepfeife mit mehreren Tönen

Gibt es eine elektronische Hundepfeife mit der man auf Entfernung mit dem Hund verschiedene Kommandos trainieren kann? So mit Empfänger am Halsband der verschiedene, klar unterscheidbare Töne für die unterschiedlichen Kommandos hat.

ich habe noch nicht von dieser Technik gehört. aber ich denke, das ein gut etzogener Hund.immer auf seine herrchen achtet und auf zeiche gehorcht

Das dies möglich ist hat Herr Pavlow in Russland ja schon  vor einiger Zeit bewiesen. Die meisten Rassen, vor allem Hüte und Jagdhunde können Signale klar zuordnen. Über Töne sogar leichter als über Kommando Links rechts. Bei meiner Border Collie Hündin geht sogar „auffe oder obe“ (Hinauf oder herunter). Über Fernlenkung oder Funk geht das mit Sicherheit auch. Aber sagen Sie mal, wollen Sie einen Terror- Schläfer ausbilden. Kaufen Sie sich doch besser eine Throne, so hat die deutsche Wirtschaft mehr Profit. In erster Linie geht es doch um den Hundespass und nicht um Ihren Fern-Lenk Hund. Der Hund ist kein Roboter, er will Freude in der Aktion, Blickkontakt, Handsignal und vor allem ein Leckerlie mit einem dicken Lob!
Vergessen Sie bitte nicht, es ist ein Hund. Also denken Sie bitte über Ihr vorhaben noch mal gut nach. Falls es doch sein muss, bitte bei Jägern erneut anfragen. Was kann den Ihr Hund bis jetzt eigentlich schon ???

Hallo  nalafuenf,

ich meiine, wer sich einen Hund anschaffen will, der auf Pfiff hört, der sollte schon selbst richtig pfeifen gelernt haben. Was sollte er wohl machen, wenn in der elektrischen Hundepfeife plötzlich die Batterie leer ist . . . ?

Dann kann er pfeifen so viel er will, sein Hund wird ihn nicht verstehen.

Aber dennoch einen Tipp:
Die eigenen Pfiffe per Mikrofon aufnehmen und per MP3Player + Lautsprecher abspielen.

Alfred2000

Hallo,

es gibt z.B. das hier:

http://beste-apps.chip.de/android/app/dog-whistler-d…

Alternativ das hier:

http://www.rakuten.de/produkt/petfeder-dreitonpfeife…

Beide habe ich selbst noch nicht getestet. Ich arbeite mit herkömmlichen Hundepfeifen und verschiedenen Tonsignalen (kurz, lang, Doppelpfiff…) und habe damit sehr gute Erfahrungen.

Die App stelle ich mir zu bedienungslangsam vor.

Pfeiftöne an Halsbändern gibt es meines Wissens bislang nur in Kombination mit Elektro-Impuls (vulgo: Teletakt), dessen Benutzung in Deutschland verboten ist.

Schöne Grüße,
Jule