Wie der Titel schon sagt, gibt es eine Bank, die einen auf elektronischem Wege z.B. Mail oder SMS automatisch über Kontobewegungen informiert?
Also so ähnlich wie PayPal das macht - nur eben, ne normale Bank.
Liebe Grüße
Lilly
Wie der Titel schon sagt, gibt es eine Bank, die einen auf elektronischem Wege z.B. Mail oder SMS automatisch über Kontobewegungen informiert?
Also so ähnlich wie PayPal das macht - nur eben, ne normale Bank.
Liebe Grüße
Lilly
Hallo,
paypal ist eine Bank, was eine normale Bank ist, weiß ich nicht.
Einer email würde ich detaillierte Kontodaten nicht anvertrauen wollen, wenn sie nicht verschlüsselt ist.
Sonst gibt es sicher einige. Schau dir z.B. mal den Kontoticker der targobank (von der hier aber einige abraten, wie es wohl immer Leute geben wird, die schlechte Erfahrungen mit irgendeiner Firma gemacht haben) an.
Cu Rene
Hallo,
die Targobank schickt bei Kontobewegungen über 100,-€ eine Sms und einmal in der Woche eine Status-sms.
Gruß
Roland
Hallo Lilly,
gibt es eine Bank, die einen auf
elektronischem Wege z.B. Mail oder SMS automatisch über
Kontobewegungen informiert?
ja, die 1822direkt (Frankfurter Sparkasse) macht das; das nennt sich dort Eumel: https://banking.1822direkt.com/twiki/bin/view/OBHelp…
Wenn man dort die verschlüsselten E-Mails einrichtet, gibt’s auch genaue Daten über die Kontobewegungen, sonst nur allgemeinere Benachrichtigungen.
Viele Grüße,
Andreas
Ne also mit der Targo bin ich echt vorsichtig …
Dankeschön!
Oh super, danke, das werd ich mir mal genauer ansehen!
Ich verkauf öfter mal was per ebay und es nervt 5x am Tag zu schauen ob nun 2,67€ von „Waldemar Fritz“ für den „mobilen Bürostuhl“ schon eingegangen sind.
Gruß
Lilly
PayPal verlagt für jede Buchung was, ich kann keine Überweisungen tätigen und auch kein Gehalt drauf überweisen lassen.
Ne also mit der Targo bin ich echt vorsichtig …
Dankeschön!
warum? ich bin da jetzt 25 Jahre und hatte noch nie Probleme, im Gegensatz zu der Sparkasse, weswegen ich dann gewechselt bin.
Also n Freund von mir hatte da mal nen Kredit und wurde arbeitslos, die haben sich so unmöglich aufgeführt, das war ne Katastrophe.
Außerdem:
Minimum monatlicher Geldeingang 600,00 EUR, bei der 1822direkt sind es 1 Euro. SO kann ich sehen, wie ich mit denen klar komme.
und die Targo sagt ja erst ab 100€ Bescheid - also nix für Ebay-Verkäufe.
Targo-Filiale gibts keine, die für mich annähernd zumutbar erreichbar wäre.
Also n Freund von mir hatte da mal nen Kredit und wurde
arbeitslos, die haben sich so unmöglich aufgeführt, das war ne
Katastrophe.
versteh ich. wenn ich meinen Kredit trotz arbeitslosigkeit zurückzahlen müsste, würde ich mich auch ärgern.
Targo-Filiale gibts keine, die für mich annähernd zumutbar
erreichbar wäre.
Wieviel 1822direkt-Filialen gibt es denn in deiner Nähe?
na keine, aber das ist eben gegenüber der Targo kein Nachteil, weil die eben für mich auch nicht erreichbar ist. Aber ich kann ja jeden Sparkassenautomaten nutzen.
Hallo,
Minimum monatlicher Geldeingang 600,00 EUR, bei der
Das ist mir neu, auch bei 0 Euro Geldeingang gibt es ein Konto.
Allerdings fallen bei unter 2500 Euro Guthaben auf dem Girokonto, einem Festgeldkonto, Tagesgeldkonto, Sparbrief oder in Wertpapieren (also alles zusammengenommen) Kontoführungsgebühren an - von kostenlos war aber in der Frage nicht die Rede.
Ich schaue bei Ebayverkäufen einmal täglich auf das Konto, was da ist, wird verschickt, was nicht eben nicht. Öfter würde ich eh nicht zur Post fahren und öfter kommt auch der Paketfahrer nicht in der nächsten Agentur vorbei.
Cu Rene