Elektronische Visitenkarte, 2. Teil

Die Firma Vistaprint hat mir eine von mir entworfene elektronische Visitenkarte zum runterladen per mail übermittelt.

Ich werde aufgefordert diese herunterzuladen. Die Datei wird mit dem namen Vistaprint auf meinem desktop gespeichert. Wenn ich nun auf das Symbol doppelklicke, öffnet sich ein Fenster „wählen Sie das Programm mit dem Sie diese Datei öffnen wollen“.

Wenn ich auf Eigenschaften klicke, lese ich www.vistaprint.de/vp/ecardview.asp

Ich kann diese Datei aber mit keinem vorhandenen Programm öffnen.
Was kann ich tun?

Hallo erstmal.

Wenn ich auf Eigenschaften klicke, lese ich
www.vistaprint.de/vp/ecardview.asp

Ich kann diese Datei aber mit keinem vorhandenen Programm
öffnen.

Doch: einem Browser, wie z.B. dem IE, Firefox, Opera,…
…was aber das Resultat der Anzeige sein wird ?

HTH
mfg M.L.

Ich kann diese Datei aber mit keinem vorhandenen Programm
öffnen. Was kann ich tun?

Erstens: Nicht jede Frage doppelt ins Brett stellen.

Zweitens: Den Laden kontaktieren und fragen, in welchem Format die Datei beim Versand vorliegt bzw. ob Du beim Download einen Fehler machst: http://www.vistaprint.de/vp/ns/customer_care/contact…

Gruß,
Andreas

Hallo,

hast Du schon mal die (meiner Ansicht nach relativ ausführliche) Anleitung hier befolgt?

http://www.vistaprint.de/vp/ns/customer_care/help/an…

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,
vielen Dank. Ich habe die Anleitung befolgt, kann aber z. B.: nicht auswählen, wohin ich die Datei speichern kann. Die wird automatisch auf meinen Desktop gespeichert. Wenn ich auf diese Datei klicke, kommt eben keine Installationsanweisung sondern nur ein Fenster, mit öffnen der Datei mit einem der folgenden Programme.
Gruß
Gerd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andreas, kommt nicht wieder vor. Habe den Laden natürlich vorab per Mail kontaktiert. Die Antwort lautet: Wir können Ihre Mail wegen der Vielzahl von Anfragen nicht beantworten.
Gruß
Gerd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe den Laden natürlich vorab per Mail kontaktiert. Die Antwort
lautet Wir können Ihre Mail wegen der Vielzahl von Anfragen nicht
beantworten

Dann ist das aber ein Sch…laden :wink: