Elektronische Wasserbehandlung

Hallo,
wer hat eine Schaltung um die Elektroden für eine Wasserbehandlungsanlage(Kalkumwandlung)anzusteuern oder weiss wie die Impulse aussehen müssen.Spannung,Form,Frequenz???Würde mich über Infos zu diesem Thema freuen.

Schau in’s Archiv
Hallo Konrad,

dazu gibt´s im Archiv eine Reihe von Beiträgen, schau mal da rein!
Ich habe mich auch recht intensiv damit auseinandergesetzt und bin auch in praktischen Versuchen zu der überzeugung gekommen, dass „elektronische“ Behandlung keinen Schuss Pulver taugt.
Von einer Magnetichen Behandlung verspreche ich mir mehr, und habe auch -von privater Seite- positives darüber gehört!
Aber auch da reicht das Gerätespektrum von Scharlatanerie bis Professionell (wobei das nicht heisst, dass ein Gerät besser wirkt!).
Ich habe gerade ein paar Dutzend starke Magnete ergattert, um das Ganze im Grossversuch und Eigenexperiment zu testen (kostet wenigstens nichts :wink:
Gruss
Michael

PS.: Schau mal nach
http://home.t-online.de/home/volker.proestler/physik…

Hallo Konrad,

mal davon abgesehen, daß ich mir nicht vorstellen kann, auf welche Art und Weise man elektrisch Kalk aus Wasser entfernt (außer durch Destillation), frage ich: Wozu soll das gut sein?

Gruß
Wolfgang

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Hallo Wolfgang,
einfach darum das der Kalk sich nicht mehr an Waschbecken,Dusche usw.ablagert.Außerdem soll der Kalk ja nicht entfernt sondern in eine nichthaftende Form umgewandelt werden.
Gruß Konrad

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Konrad,

gut, die Zielsetzung habe ich begriffen. Nun hast Du genau 2 Möglichkeiten, von außen auf die Wasserleitung einzuwirken: Du kannst ein elektrisches oder ein magnetisches Feld erzeugen. Mehr gibts da nicht zwischen Himmel und Erde. Und ich sage Dir voraus, daß Du mit diesen Mitteln im Wasser nichts, aber auch rein gar nichts bewirken wirst.
Bekannt ist, daß immer wieder Leute mit geheimnisvollen Apparaturen etwas anderes behaupten. Diese Leute wollen, was alle wollen: Das Geld anderer Leute.
Was die Ablagerungen an Waschbecken, Duschwanne und Klo angeht, gibt es bisher keinen Ersatz für gelegentliches Putzen.

Gruß
Wolfgang

:

mal davon abgesehen, daß ich mir nicht vorstellen kann, auf
welche Art und Weise man elektrisch Kalk aus Wasser entfernt
(außer durch Destillation), frage ich: Wozu soll das gut sein?

Gruß
Wolfgang

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Hallo Wolfgang,
einfach darum das der Kalk sich nicht mehr an
Waschbecken,Dusche usw.ablagert.Außerdem soll der Kalk ja
nicht entfernt sondern in eine nichthaftende Form umgewandelt
werden.
Gruß Konrad

hi konrad!
… schau dir mal diese seite an:
http://www.grander.com/Deutsch/indexdeutsch.htm