Elektronischer Adventskalender

Hallo zusammen,

falls jemand Uli Keuler kennt: nein, ich will keinen Adventskalender mit Digitalanzeige *fg*

Es geht vielmehr drum, das ich seit Jahren für meine Eltern einen Adventskalender bastle. Immer sehr liebevoll und mühsam, und dazu hab ich dieses Jahr nicht ein bisschen Zeit - und ausserdem kein Geld für ne teure Füllung mit Leckereien.

Das heisst, dieses Jahr soll’s was virtuelles sein. Am liebsten im Sinne von „virtuellen“ Grusskarten oder anderer Mails die man eben jetzt schon schreiben kann und die dann automatisch zum Termin verschickt werden. Hat da jemand ne bessere Idee als besagte virtuelle Grusskarten? Die logische Variante - nämlich das ganze selber abschicken - geht leider nicht, weil ich da zumindest teilweise internetlos sein werde.

Und die zweite Frage: was kann man als Inhalt nehmen? Immer wieder gerne genommen werden Sokdoku, Rätsel (keine Kreuzwort-) und sowas. Hat da jemand hübsche Links? Bevorzugt natürlich solche, wo pro Link eben genau das eine Rätsel kommt?

Oder hat jemand sonstige Ideen? Vielleicht eine hübsche Geschichte (nix so sentimentales)? Oder auch mal ein Weihnachtslied?

Achja, noch ne Idee, die mir im Hinterkopf rumgeistert: die eine oder andere Süssigkeit im Haus verstecken und dann halt im Adventskalendermail schreiben „Guckt mal auf dem Dachboden hinter der grünen Kiste“ oder so. Oder fändet Ihr das doof? Schliesslich ist ja eher Weihnachten als Ostern…

*wink*

Petzi

Servus Petzi,

nur 2 Links für dich:

Alt aber gut:
http://www.planetperplex.com/en/item26

Und hier etwas ähnliches (aber auch nicht sonderlich neu *g*)
http://en.wikipedia.org/wiki/Missing_square_puzzle

Grad fällt mir noch was ein:
Hörproben -> die etwas anderen Weihnachtslieder :smile:
http://www.wortfront.com/mainframe.html?/hoeren.html

Kannst du was davon brauchen?

Viele Grüße,
agnes

digitaler Bilderrahmen
Hi Petzi,

wie wäre es mit einem digitalen Bilderrahmen? Du kannst darin 24 Bilder einspeisen und ihn so programmieren, dass das Bild nur alle 24 Stunden wechselt. Das heißt, jeden Tag gibt es dann ein neues Bild im Bilderrahmen.
Die Teile gibt es schon so ab 70/80 Euro. Da hättest Du dann ein originelles Weihnachtsgeschenk auch schon gleich verschenkt… :o)

Liebe Grüße
Stefanie

super, ist verwurschtet *owT*

Hallo Stefanie,

die Idee ist klasse, aber für dieses Jahr schon zu spät. Aber nächstes Jahr mach ich das auf jeden Fall :wink: Für solches elektronisches Spielzeug sind sie immer zu haben *fg*

Vielen Dank für den Tip

*wink*

Petzi