Guten Abend!
Wer kann dazu etwas sagen - sinnvoll oder Spielerei?
´Italy
Guten Abend!
Wer kann dazu etwas sagen - sinnvoll oder Spielerei?
´Italy
Hallo!
Auf Deine Frage kann man nur mit weiteren Fragen reagieren, um die Sinne für geeignete Vorgehensweise zu schärfen.
Was willst Du bezwecken? Suchst Du einen Gag oder soll abgeschreckt oder irgendwas geschützt werden? Nähert sich jemand dem Gebäude und deshalb wird elektronisches Gebell ausgelöst, soll es bitte was genau bewirken? Sollen Anwohner aufmerksam gemacht oder Einbrecher verschreckt werden? Lösen der Briefträger oder andere harmlose Personen das Gebell aus, tritt sehr schnell ein Gewöhnungseffekt auf. Anwohner werden sich gestört fühlen, aber nicht lostoben, um nach unbefugten Eindringlingen zu suchen. Sollen böse Buben abgeschreckt werden, erreicht man bestenfalls bei spontan handelnden Personen etwas, aber nicht bei Leuten, die das Objekt ausspähten und recht genau wissen, womit zu rechnen ist.
Brauchbare elektronische Meldeeinrichtungen beschränken sich nie auf Hinstellen/Installation irgendeines Gerätes. Man muss wissen, was, vor wem, zu welchem Zeitpunkt und an welchem Ort (vor dem Grundstück, auf dem Grundstück, an der Außenhaut des Hauses, bei Verletzung der Außenhaut des Hauses …) geschützt werden soll. Natürlich muss man auch festlegen, was bei einer Meldung passieren soll und berücksichtigen, dass häufige Fehlmeldungen der Tod jeder Alarmanlage sind. Spätestens nach dem dritten Fehlalarm kümmert sich kein Mensch mehr darum und legt dem Betreiber ans Herz, den Mist endlich abzubauen. Und schließlich: Elektronik aller Art ist dumm, verwechselt einen im Wind bewegten Zweig mit einem Einbrecher. Weil Elektronik so dumm ist, bestehen sachgerecht geplante Alarmanlagen aus mehreren Sensoren, die je nach Art des Objekts auf unterschiedliche Weise reagieren und nur dann zu einer Alarmmeldung führen, wenn mehrere Sensoren gleichzeitig oder innerhalb einer bestimmten Zeit ein Signal gaben.
An einem am Wochenende menschenleeren Gewerbegebiet, wo Polizei oder Wachdienst bis zum Eintreffen eine halbe Stunde brauchen (das weiß auch der Eindringling), geht man anders vor als bei einem Objekt in dicht besiedeltem Wohnumfeld. Die Zeit zwischen Meldung und Eintreffen irgendwelchen Personals bestimmt z. B. den Aufwand an mechanischen Mitteln, an denen i. d. R. kein Weg vorbei führt. Immerhin nützt nur die Meldung eines Ereignisses noch gar nichts. Dann könnte man auf jeglichen Schutz auch verzichten, man wird es schon irgendwann merken, wenn eingebrochen und die Bude abgefackelt wurde.
Zunächst sollte man sich Gedanken machen und ein durchdachtes Konzept zu Papier bringen. Erst danach lässt sich entscheiden, welche technischen Mittel zur Problemlösung benötigt werden. Ist aber den meisten Leuten, Anbieter einschlägigen Equipments inbegriffen, viel zu mühsam. Lieber wird irgendwas hingestellt/installiert und das Ergebnis ist regelmäßig unbrauchbar.
So auch hier: Ohne von der Aufgabe auch nur eine einzige Silbe zu kennen, soll man beurteilen, ob die Lösung etwas taugt. Geht nicht.
Gruß
Wolfgang
Siehe es dir im Internet - es wird nur gebellt
Hallo der ist nicht schlecht und bellt wie ein richtiger Hund . Er ist nicht so teuer als ein richtiger Hund , braucht keinen Tierarzt , kein Futter, keine Versicherung , kostet keine Steuern und man hat das Gassi gehen gespart .
viele Grüße noro
Bellt der?
Muss man mit dem Gassi gehen?
merimies
Servus,
kommt drauf an, was es für ein Modell ist und welche Funktionen er hat.
Der Hunderoboter auf der Feuerwache in der Verfilmung von „Fahrenheit 451“ ist z.B. schon deutlich mehr als eine Spielerei, dürfte allerdings in dieser Bauweise in D weder vertrieben noch eingesetzt werden.
Schöne Grüße
MM
Versuche es doch mal mit einer richtigen Alarmanlage. Sinnvoller Weise eine welche auch auf einen professionellen Wachdienst bzw. Sicherheitsdienst aufgeschaltet wird. Das gibt es schon für nen schmalen Euro. Ich habe mir auch eine Alarmanlage einbauen lassen, bin in Urlaub gefahren und ZACK ! Am vierten Tag ging bei mir die Bimmel, und dran war der Sicherheitsdienst. Man habe einen Einbruchversuch bei mir daheim festgestellt und konnte den Einbrecher auf frischer Tat stellen und der Polizei übergeben. Das ganze für nen schlappen zehner im Monat plus Anschaffung der Alarmanlage. Was willste mehr? Ich bin bei der Pro-Secur Gruppe Kunde, das sind die günstigsten die ich gefunden habe. Schau einfach mal rein unter www.wachdienste.biz
Hallo,
ist erstmal anonym! Also wenn Du wirklich mehr wissen willst, dann schreibe mir mal:
[email protected]
Bis dann, jo_enn