Elektronisches Notizbuch gesucht

Hallo!

Ich suche ein Gerät, das als elektronisches Notizbuch herhalten kann. Soll heißen: Irgendeine Textverarbeitungsfunktion sollte es besitzen (muss allerdings nicht formatierbar sein, plaintext reicht völlig), eine Skizzenfunktion, eine mittelkleine Festplatte; Anzeigemöglichkeit für pdf wäre nicht schlecht, und dazu entweder eine gute Handschrifterkennung oder eine (eingebaute?) Tastatur. Auf Organizer, Adressbuch und ToDo-Liste kann ich verzichten, und auf GPS erst recht. Graustufendisplay reicht auch. Was für ein Gerät wäre da angemessen?

lG Alpha

Hallo,

alles was Du beschreibst wird von jedem beliebigen PDA geleistet. Ausnahme „mittelgroße Festplatte“. Was genau stellst Du Dir darunter vor, bzw. was für Dateien sollen da drauf?

Gruß,

Myriam

alles was Du beschreibst wird von jedem beliebigen PDA
geleistet. Ausnahme „mittelgroße Festplatte“. Was genau
stellst Du Dir darunter vor, bzw. was für Dateien sollen da
drauf?

Naja, die Texte halt. Hab’ inzwischen genug Leute jammern gehört, weil ihre Daten weg waren, nachdem die Batterie ausgegangen ist. So etwa 1GB stell’ ich mir vor.

lG Alpha

Hallo,

Du kannst dem PDA ja eine Speicherkarte spendieren (z.B. SD 1GB) und die Daten darauf speichern. Dieser Speicher ist nicht „flüchtig“ und hält auch einem Batterieausfall stand.

Gruß Andreas

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Naja, die Texte halt. Hab’ inzwischen genug Leute jammern
gehört, weil ihre Daten weg waren, nachdem die Batterie
ausgegangen ist. So etwa 1GB stell’ ich mir vor.

zur Zeit gibt es nur einen einzigen PDA mit Festplatte, das ist der LifeDrive von Palm (4 GB). Für Deine Ansprüche völlig überzogen. Einige Modelle von Palm haben einen Teil nichtflüchtigen Speichers (NVFM), z.B. der Tungsten T5, E2 und das Smartphone Treo650. Das sind aber nur so ca. 20-128 MB. Einige IPAQs haben etwas ähnliches, dass sich glaube ich Datasafe nennt, aber ebenfalls nur ein paar MB.

Kaufe Dir einen TungstenE oder E2 mit einer schönen großen SD-Karte. Auf dieser legst Du Deine Dokumente ab und machst auch noch ein Vollbackup des PDAs. Dann kannst Du nach eventuellem „Stromausfall“ gleich alles restoren. Für die Notizen empfehle ich ein externes Bluetooth-Keyboard, falls es mehr als ein paar Sätze sein sollen.

Gruß,

Myriam

1 „Gefällt mir“

Naja, die Texte halt. Hab’ inzwischen genug Leute jammern
gehört, weil ihre Daten weg waren, nachdem die Batterie
ausgegangen ist. So etwa 1GB stell’ ich mir vor.

lG Alpha

Ich bin beim Thema PDA nicht der große Fachmann, aber 1GB für Texte ???
Willst du eine komplette Bibliothek speichern ? :smile:
Kostengünstiger geht es sicher für den „Normalgebrauch“ auch mit weniger Speicher.

Gruß
Kuddel 2