Hallo,
ich habe folgendes Propleme.
Meine Türsprechanlage ist eine 4-Draht anlage.
Davon gehen 8-Drähte von der Aussenstation in den Keller und vom Keller ein anderes Kabel ebenso 8-Draht auf die Innenstation.
So und ich habe 2-Drähte vom Türschloss zur Aussenstation.
Die anlage ist jetzt folgend angeschlossen.
Im Schaltschrank keller ist ein Trafo mit 13,5 volt. Von diesem Trafo gehen 2 Drähte an die Aussenstation. Und 2 Drähte an die Innenstation.
Sind von dem Kabel mit 8-Draht nur noch 6 übrig.
Diese sind im Keller miteinander verbunden die restlichen 6.
Damit ich die 4-Drähte auf die aussenstation klemmen kann und die gleichen in der Innenstation.
Bleiben 2 übrig die noch miteinander verbunden sind.
Jetzt ist aber das Problem das die Sprechanlage nicht die Tür öffnet.
Nach rücksprache mit dem Hersteller benötigt der Elektronische Türöffner Strom.
So nun die Frage: Welchen Strom braucht denn der öffner. Demenstprechen muss ich einen Trafo wieder kaufen und in den Schaltschrank einbauen. Richtig ?
Muss ich dann die Restlichen 2 Drähte wieder trennen die im Schaltschrank verbunden sind.
Und dann kann ich mit den übrigend 2 Drähten den Strom hochlegen und diese dann mit den 2 Drähten als Serienschaltung auf das Schloss und der aussenstation verbinden.
Dann müsste es funktionieren meinte der Hersteller.
Jedoch weis ich nicht die Stromversorgung vom Schloß. Gleichstrom ? Wechselspannung ?
12 Volt oder mehr?
Und kann vielleicht jemand sagen was passiert wenn das Schloß mit Gleichspannung Arbeiten sollte und Ich ein Wechselspannung Trafo einbau?
Enschuldigt die Fragen aber bin kein Elektriker würde das aber gerne selber erledigen.