Hallo,
ja genau - dass mit dem Motorschloss ist mir klar da gibts von
Burg Wächter so Systeme bei dem auch der Zylinder mit
ausgetauscht wird.
-> Nur, funktioniert beim diesem Zylindertausch dann auch die
Mehrfachverriegelung
Hallo nochmals !
JA,denn die Mehrfachverriegelung wird doch mit dem normalen Schlüssel im Zylinder betätigt,das macht später der Motorzylinder. Oder hat die Mehrfachverriegelung noch ein zweites Schloß mit Schlüssel ?
Dann geht es nicht.
-> bei Funkverriegelung (zw. Außentaster und Türe -> wie kann
ich mein Videoanlage dazu bringen auch die Tür zu
versperren/entsperren.
Das habe ich versucht zu erklären. An der Videoanlage gibt es einen Taster für den Türöffner ?
Dieser Kontakt wird in den vorh. Stromkreis der Türöffneranlage (Schwachstrom 8 - 12 V Wechselspannung z.B.) geschaltet und wirkt auf den Magnetsummer.
Der Außentaster wirkt ebenfalls auf den Summer. Wenn beides freie Kontakte sind (potentialfrei) dann ist es einfach.
Videoanlagen-Kontakt und Außenkontakt liegen parallel im Stromkreis des Türöffners. Drückt man,bekommt der Türöffner die 8 Volt vom Klingeltrafo und öffnet.
Eine andere Sache ist es,Türöffnermagnet und Zylinderantrieb(Schloßmotor) zu kombinieren. Ich nehme an,der vorh. Summer soll bleiben und kann nicht durch das Motorschloß ersetzt werden,oder ?
Zieht das Motorschloß nach Öffnen auch die Falle zurück,ist es einfach.
Dann wird statt Türöffnermagnet nur noch der Motor durch Innen- und Außentaster angesteuert.
Er müßte dann nach einmaligem Knopfdruck selbstständig in die jeweilige Endlage AUF oder VERSCHLOSSEN laufen,ohne das man den Taster solange festhält.
Das wird werkseitig wohl gegeben sein.Dazu wird am Motorschloß auch Dauerstrom anzuschließen sein.
Was wichtig wäre aus meiner Sicht,ist eine Rückmeldung vom Schloß nach oben in die Wohnung ob ZU oder OFFEN.
Dazu muß das Motorschloß Endlagenkontakte haben,die den Schließzustand nach oben anzeigen können über weitere Leitungsadern der Klingel-Video-Türöffner-Anlage.
Was ist nicht möchte: Die Türe einfach nur öffnen beim
unversperrten Zustand dass ist mir zu unsicher…
siehe oben,wenn Motorschloß auch Falle öffnet.
Ein Motorschloss kostet ca EUR 200,00 zum nachrüsten … nur
soll es eben auch mit Videoanlage funktionieren … hm…
Sicherlich gibts da die Notlösung dass man einfach in der
Wohnung eine Funkfernbedinung bedient aber ich möchte wenn
möglich schon über die Anlage öffnen damit noch so ein Ding
herumliegt …
Mit freundlichen Grüßen von
duck313