Elektrorasierer

Hey Leute
ich hab mich bis jetzt immer nass rasiert, hab aber dazu jetzt keine Lust mehr, weil man immer Schaum auftragen muss und so weiter. Es dauert mir einfach zu lang und ist mir zu aufwendig (bin bisschen faul :smiley:). Und weil ich jetzt zu Ostern Geld gekriegt hab bin ich auf der Suche nach einen Elektrorasierer. Leider hab ich überhaupt keine Ahnung worauf es beim Kauf eines solchen Rasieres ankommt und auf was man verzichten kann. Ist z.B. so einer mit 3 runden Rasierflächen oder einer mit einer länglichen besser? Ich hab schon im Internet geguckt aber es gibt da einfach zu viele Modelle. Welches Modell würdet ihr mir empfehlen bzw. mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke schon ma für die Antworten im Voraus
Gruß Seiläs

Hi,

weiß nicht wie lange und wie oft du schon rasierst. Für mich ist der Trockenrasierer den ich kaufte (Braun) eher ein Reinfall.

Da du nicht alles direkt weg bekommst, nat. auch weil etwas Übung fehlt, dauert es bei mir genau so lange. Und die Haut ist viel stärker strapaziert worden.

Kurzum, spar dir das Geld.

Grüße, olli

weil man immer Schaum auftragen muss … einfach zu lang und ist mir zu aufwendig (bin bisschen faul :smiley:)

Hallo,
kannst mal probieren, direkt nach dem Duschen zu rasieren, wenn die Haut noch feucht ist, nochmal mit etwas Duschgel den rasierbereich einseifen statt Schaum und fertig. Meines Wissens die schnellste Methode zum Rasieren.
Bei Gelegenheiten ohne Duschen dann elektrisch rasieren, nur dann.
Gruss Helmut

Bin Springer zwischen den Welten - wenns schnell gehen muss und nur die Wangen zB fahr ich schnell mit dem Trockenrasierer (Philips) drüber - eine ordentliche Rasur geht aber nur mit einem Nassrasierer - die Haut fühlt sich besser an, riecht besser und ist m.E. auch gesünder (mit der scharfen Klinge werden die alten Schuppen auch entfernt)

Conclusio - rasier nass - dauert genauso lange und ist besser!

Moin, Seiläs,

die männliche rasierende Menschheit zerfällt in zwei unversöhnliche Lager: System Phillips (mit 3 runden Rasierflächen) oder System Braun (mit einer länglichen), was anderes gibt es nicht. Der Phillips metzgert Dir die Haut von den Wangen, der Braun ist was für Memmen - so die Meinung der einen Fraktion über die jeweis andere. Versuch macht kluch, geh in einen Laden, wo man die Dinger ausprobieren kann.

Gruß Ralf

Hallo,

ich hab mich bis jetzt immer nass rasiert, hab aber dazu jetzt
keine Lust mehr, weil man immer Schaum auftragen muss und so
weiter.

vergiss Schaum, das Zeug ist nur teuer. Seife oder Duschgel gehen genauso gut. Duschgel ist aber besser, weil Seife dazu neigt, die Klingen zu verstopfen.

Wenns noch schneller gehen muss, gehts auch nur mit Wasser. Und wenn du ganz hartgesotten bist, kannst du auch mit einem Nassrasierer trocken rasieren, aber das ist nicht besonders gut für die Haut und sieht meistens scheußlich aus (wogegen wiederum etwas Hautcreme hinterher hilft).

Es dauert mir einfach zu lang und ist mir zu aufwendig
(bin bisschen faul :smiley:).

Rasier einfach nur jeden zweiten Tag. Merkt kein Mensch, wetten? :wink:

lg
ventrue