Elektrorasierer erzeugt Hautirritationen

Hallo erstmal,

ich habe mir vor einiger zeit ein Philips HQ 6990 Rasierer gekauft. Beim ersten mal war alles wunderbar. Ab den zweiten Tag begannen sich rote flecken unterm Hals zu bilden. Ich weiß, dass es bei einigen Leuten zu solchen Irritationen führen kann und würde gern wissen wie man sowas vorbeugt.

MfG

Hi

in dem man Rasierwasser nach der Rasur nimmt und damit alle rasierten Stellen abreibt bzw tupft .

…oder handelt es sich möglicherweise um einen elektrischen Nass Rasierer wo die Schneiden vor der Rasur etwas mit Wasser betreufelt werden müssen , die gibt es nämlich auch in der Bauform wie Philips Rasierer herstellt.
ich weiss zwar jetzt nicht ob die auch von Philips selbst hergestellt werden , aber Carrera , die sehr ähnlich aussehen , vertreibt so Geräte .
( ich habe so einen und habe anfangs auch probleme gehabt , bis ich das in der Anleitung las )

wenn diese Geräte trocken eingesetzt werden , gibt es auch Pickelrötungen und der gleichen.

gruss

Toni

Ugh.

Für das elektrische Rasieren empfiehlt sich, wenn man zu derlei neigt, eine etwas aufwändigere Vorbereitung:

• Einseifen und mit möglichst warmem Wasser abwaschen;

• ein Pre-Shave benutzen (in dem Falle vorher nochmal kaltes Wasser nehmen, sonst Vogel-Uiuiuiui-Syndrom);

• hinterher ein Balsam (wers mag) oder ganz normales After-Shave), auf jeden Fall was, was desinfiziert.

Dass man den Schrappomat sauber halten sollte, müsste sich eigentlich von selbst verstehen.

Aga,
CBB