Elektroroller

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 4 Jahren einen kleinen Elektroroller gekauft. Eigentl. mehr für unsere Kids. Nun habe ich den Roller nach 2 Jahren wieder aus dem Keller geholt weil unsere Tochter nun in dem richtigen Alter ist um mit diesem Roller zu fahren.
Nun zum eigentl. Problem. Ich habe ihn komplett aufgeladen da er natürlich leer war. Als ich dann losfahren wollte ging nichts. Nach dem ich ihn hochgehoben habe und am Gaszug drehte ging er schon. Also er bringt sozusagen nicht genug Kraft. Soweit ich mich erinnern kann sollte er eigentl. bis zu 90 Kg ziehen und das mit 15 Km/h. Ich wiege aber keine 90 Kg. Leider habe ich die Beschreibung nicht mehr da diese wohl beim letzten Umzug verloren gegangen ist. Auf dem Roller sind auch keine Bezeichnungen usw. somit kann ich keinen Hersteller kontaktieren.
Habt Ihr eine Ahnung was ich machen kann oder woran es liegt???

LG
Sascha

Hallo Sascha,

ich habe mir vor ca. 4 Jahren einen kleinen Elektroroller
gekauft. Eigentl. mehr für unsere Kids. Nun habe ich den
Roller nach 2 Jahren wieder aus dem Keller geholt weil unsere
Tochter nun in dem richtigen Alter ist um mit diesem Roller zu
fahren.

Habt Ihr eine Ahnung was ich machen kann oder woran es
liegt???

Tiefentladung, der Akku ist kaputt.
Man muss einen neuen Akku einbauen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefentladung

MfG Peter(TOO)

Ok, besten Dank Peter.
Das hilft mir schon mal weiter.
Wenn ich nun einen neuen Akku kaufen und einen stärkeren kaufe bringt das dann mehr Leistung? Oder brauch ich dann dazu auch nen neuen Motor?
Der aktuelle ist ein 24 VDC 100W?

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn ich nun einen neuen Akku kaufen und einen stärkeren kaufe
bringt das dann mehr Leistung?

Definiere „stärker“.
Wenn du einen Akku mit einer höheren Spannung (=Voltzahl) kaufst, wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit die Elektik des Rollers vernichten. Wenn du einen mit einer höheren Kapazität (= Ah) kaufst), wird er länger Strom abgeben, also die Reichweite erhöhen. Allerdings geht das eigentlich immer mit einer proportionalen Änderung der Größe des Akkus einher. Wenn der eingermaßen press in seiner „Fassung“ steht (wovon ich eigentlich ausgehe), dann wirst du da kaum was anderes reinbekommen. Bau ihn aus und geh damit zum Händler.

Mehr Leistung lässt sich über den Akku nicht erreichen,

Oder brauch ich dann dazu auch nen neuen Motor?

So schaut’s aus. Auch da möchte ich Zweifel anmelden, ob für einen Größeren Motor der Platz überhaupt ausreicht. Außerdem wird sich mit höherer Leistung die Reichweite (Betriebszeit mit einer Akkuladung) entsprechend verringern.
Bleib lieber bei der Original-Konfiguration, wenn du nicht wirklich Ahnung davon hast, kann das ziemlich in die Hose gehen. Mal ganz davon abgesehen, das bei einer Leistungssteigerung di Betriebserlaubnis erlöschen würde, die Bremsen nicht mehr stark genug wären und und und . . .

lg, mabuse

1 „Gefällt mir“

Auf dem Roller sind auch keine Bezeichnungen usw. somit kann ich keinen Hersteller kontaktieren.

Hallo,
kannst mal verssuchen, mit einem Bild den Roller zu identifizieren
googel Bilder und dann elektroroller eingeben, vielleicht erkennst Du Deinen wieder.
Gruss Helmut