Elektrosatz verkabeln beim Citrön Saxo

Hi

Ich habe mir für meinen Citrön Saxo eine Anhängerkupplung gekauft und montiert. Jetzt müßte ich den mitgelieferten 7-Poligen Elektrosatz verkabeln, was sich bei diesem Modell etwas knifflig erweist.
Ich müsste ohne Anleitung alle benötigten Kabel des Fahrzeuges durchtesten, um das richtige Kabel zu finden: Bremsleuchte, Rückleuchte und Blinker. Viel Platz habe ich auch nicht beim Zugang für die Kabel.
Beim meinem Renault war das einfacher, weil dort die Kable zu sehen waren, wo sie hingehörten. Hat auch alles problemlos funktioniert. Beim Saxo enden die Kabel komplett in einer Verbindungsleiste, die auf die Rückleuchte gesteckt wird. Die Kabel selber sind nur mit verschiedenen Nummern versehen. Daraus schließe ich, das jede Kabelnummer für ein bestimmte Endfunktion steht.

Kann ich irgendwo nachlesen, welche Kabelnummer für welche Funktion sind oder muss ich bei meinem Auto nur genauer hinsehen?
Im hauseigenen Handbuch für das Auto steht nichts zu der Verkabelung.

Gruß Nino

Hi,

das kannst du mit einer normalen Prüflampe raus"messen".
Licht einschalten und hinten mit der Prüflampe probieren, bei welchem Stecker die Prüflampe leuchtet. Dasselbe dann mit Bremslicht, Blinker und Nebelschlussleuchte.

WoDi

Hi

Zuerst mal vielen Dank für deine Antwort, aber so einfach ist das wohl nicht. Alle Kabel, z.B. für den linken Blinker, sind an einem ca. 12-poligen Verbindungsstecker eingesetzt. Dieser sieht so ähnlich aus wie ein Verbindungsstecker vom PC. Nur das es zwei Reihen gibt, wobei jede Reihe ca. 6 Kabel hat. (Die neuen Steckverbindungen für Autoradios sehen auch so aus.)
Dieser Stecker (Verbinder)ist dann wohl mit einer Klammer gesichert, damit er nicht vom Gehäuse der Rückleuchte rutscht. Ich habe noch nicht versucht die abzuziehen. Ich wollte erst mal warten, ob jemand die Bedeutung der Kabelnummern hat.

Ich hoffe, ich kann mich halbwegs verständlich machen.

Gruß Nino