Wie kann ich stahlstreben mit einem elektroschweisgerät verschweissen ?
„Wie kann ich stahlstreben mit einem elektroschweisgerät verschweissen“ ist etwa genau so leicht oder schwer zu beantworten wie „Wie mache ich ein Kind“.
Du meinst, das wäre doch einfach (zu beantworten)?
Versuchs mal!
Hallo Fragewurm,
Wie kann ich stahlstreben mit einem elektroschweisgerät
verschweissen ?
Werkstück vorbereiten, Masse anklemmen, einschalten und loslegen.
Zumindest wenn man es kann.
Andernfalls wäre etwas Theorie angesagt und dann üben, üben, üben…
MfG Peter(TOO)
Hallo
Ich frage lieber einfach mal, was weißt Du denn bereits oder wo ist das Problem?
Welche Art von Schweißarbeiten sollen denn gemacht werden?
Beispiele: Dekoteile, wichtige tragende Bauteile, Zäune oder ähnlich, landwirtschaftliche Teile usw…
Bevor Du anfängst, Experimente zu machen, achte auf absolut trockene Elektroden oder trockne sie selbst im Backofen.
MfG
Hallo sbmarbella und frohe Ostern, (so viel Zeit muss sein)
eine, in diesem Rahmen, kurze Erklärung zu geben ist schlichtweg sinnlos. Es spielen hier so viele Faktoren mit, die man nicht in zwei Sätzen erklären kann. Wie z.B. Schweißnahtvorbereitung, Materialstärke, Kenngrößen der Elektroden, Leistung und Art des Schweißgerätes u.v.m.
Gehe in einen Handwerksbetrieb, welcher Metallteile bearbeitet und schweißt, oder in einen Lehrbetrieb, dort wird man dir gerne helfen. Jobcenter bieten auch Schweißlehrgänge an. Ich kenne nicht die Zugangsvorraussetzungen.
A-ja, zu meinen Azubis sage ich immer: „wer den betreffenden Begiff nicht schreiben kann, wird ihn nie erlernen“.( hier schweisen
)
Oder, was wäre der Schweißer wenn er das „W“ vergisst?
Muss man aber nicht persönlich nehmen.
Ja, und viele Ostergrüße aus dem kalten und tief verscneiten Erzgebirge von
Nb1