Elektroscooter---- elektrik funktionslos

an meinem IO 1500 GT funktioniert die elektrik nicht,d.h.der roller fährt aber es funktioniert kein licht,blinker,hupe und kein bremslicht…bis zur nächsten vertragswerkstatt komme ich nicht und andere brauchen einen schaltplan,den ich natürlich nicht habe…kann mir einer weiter helfen???

Hallo,

Da begänne die große Suche : Wo sind eventuell Sicherungen eingebaut ?
Weisst Du es ? Ich weiss es nicht. Bennenne doch schon mal wenigstens Hersteller und Typ des Scooters…dann könnte jemand schon mal selbiges Problem an identischem Fahrzeug behoben haben und Dir sagen:
" Schau mal an der Stelle nach "…

mfg

nutzlos

Tach,
mail IO an, oder versuch dein Glück im Brett Motorrad.

Hallo,
bin selbst einen iO 1500GT gefahren. Mein Händler war sehr kompetent, ich könnte ihn fragen ob er was wüsste…
Meine Theorie: unter der Fußmatte ist ein DC/DC Wandler eingebaut (für Licht usw), der hat auch eine Sicherung…die einmal checken. Nur wenn noch Garantie am Fahrzeug besteht würde ich es eher von einem Händler machen lassen.

Schöne Grüße!

danke für die guten tips…der tip mit der sicherung hat es gebracht…kann endlich wieder los düsen…vielen dank…minabo

danke für die guten tips…der tip mit der sicherung hat es
gebracht…kann endlich wieder los düsen…vielen
dank…minabo

Na dann gute Fahrt! Kein Problem…schön zu hören dass es noch weitere E-Fahrer außer mir gibt :wink: