Darf ich mich hier bei allen bedanken, die geantwortet haben?
Ehrlich gesagt bin ich überwältigt.
Kurz zu einigen Eurer Punkte:
> Die Schlaflosigkeit bilde ich mir leider nicht ein. Ich versuche nur mögliche Ursachen auszuschalten.
> Das Bett kann ich nicht von der Wand wegrücken - sonst hätte ich es schon längst getan. In anderen Räumen des Hauses schlafe ich besser, wenn das Einbildung ist, dann soll es mir recht sein. Nur kann ich (noch) nicht auf Dauer umziehen.
> Dass der ‚normale‘ Elektrosmog meiner Leitungen eigentlich nicht stören dürfte ist auch mein Wissenstand. Innerhalb eines Kilometers befindet sich jedenfalls kein ‚high-power-Versorger‘ (Bahn, Umspannanlage oder so). Ich schau mal, ob ich ein Messgerät organisieren kann.
> Das mit dem Netzfreischalter muss ich nochmal untersuchen. Denn leider hängt das Schlafzimmer an einer Sicherung, die andere Räume und damit auch Dauerverbraucher in der Wohnung versorgt. Ich hatte schon mal angefangen, darüber nachzudenken.
> Die Leitungen durch abgeschirmte zu ersetzen ist die letzte Möglichkeit. Zuerst werde ich es wohl mit den Abschirmfolien veersuchen.
Durch Eure Antworten bekomme ich bestätigt, dass es möglicherweise an was Anderem liegen muss. Elektrosmog wäre halt eine einfache Erklärung und nun habe ich gute Informationen, wie ich weiter vorgehen kann.
Danke
ManniAV