Elektrosmog oder etwas in der Art?

Hallo,

bei meinem alten Videorekorder kam es öfter vor, das die Kassette morgens ausgeworfen war, obwohl das Gerät auf StandBy war. Mittlerweile ist das Ding kaputt, aber bei meinem neuen DVD/Video Kombi ist es genauso, das manchmal das DVD Fach offen steht. Von Irgendwo muss doch ein Signal kommen, oder gibt es dafür noch andere Erklärungen? Und wie kann man feststellen wer der Übeltäter ist?

Vielen Dank

olli

Hallo!

Was Du beschreibst, passiert bei mir alle Tage. Der Kopierer hat einen ganzen Stapel Papier durchlaufen lassen, die Klappe am CD-Spieler steht auf, das Weckradio ist verstellt, der Telefonhörer liegt neben dem Telefon und irgendwer hat am Kanten Käse genagt, während ich nur kurz den Frühstückstisch verlassen hatte.

Ich bin mir sicher, Elektrosmog war das nicht. Besonders die Sache mit dem Käse sah eher nach gefräßigen Geistern aus. Inzwischen haben sich alle Fälle aufgeklärt: Es waren meine beiden Katzen.

Gruß
Wolfgang

Hi Olli,
also ich kenne das auch. Allerdings weiss ich, wer der Übeltäter ist.
Meine Frau neigt dazu, Dinge auf die FB der Geräte zu legen. Eine empfindliche Taste kann schon mal unbeabsichtigt gedrückt werden :wink:
Gruss Sebastian

Hallo Wolfgang,

tja, das wird es nicht sein, mein Ninchen ist nachts im Käfig.

Grüße auch an Deine Tiger

olli

Hallo Sebastian,

vielen Dank. Doch ich glaube nicht das Deine Frau meinen Player öffnet. :wink:)

Alles Gute

olli

1 „Gefällt mir“

Hallo Totesanbeter :smile:,

wenn man mal von Gerätedefekten absieht, gibt es da eine reichliche Menge an Unmöglichkeiten.
erst gestern hörte ich über meine PC-boxen kurz eine unindentifizierbare Msuik/Spracher sehr laut und deutlich für ca. 2 Sekunden. Erst dachte ich, dass es jetzt wahrscheinlich schon ziemlich arg um mich bestellt sei, aber nein, das Phänomen trat noch zwei oder dreimal auf. ich hatte definitiv nix mit Lautausgabe am PC laufen. Frag mich nicht, woher das kam. Seit ich den PC habe, wars das erste mal.
Werde ich alt? Gibt es wirklich keine UFO´s? Kann die jüdisch-kommunistische Weltverschwörung das inszeniert haben?

fragt sich:
Frank

– Eine weitere Überlegung: kann der Strom ausgefallen sein, oder eine Wackelkontakt, der die Kassetten rauswirft?
Vielleicht ein Nachbarjunge der von draußen mit einer FB…:smile: (Haben wir früher auch gemacht)
Aber durch Elektrosmog betimmt nicht!
Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Elektrosmog eher nicht… Wenn es bei dir so starke Hochfrequenzfelder geben würden, daß sie deinen DVD-Player zum CD-Auswurf bringen könnten, würden sich auch andere Effekte zeigen: Fernseher schaltet sich von Standby auf ein, ändert das Programm, DVD-Player fängt an zu laufen etc.
Decke doch mal die Infrarot- Empfangsdiode am Player am. Oder stelle sicher, daß kein Tier/Mensch/ähnliches nachts die Eject-Taste berühren kann.

Sven

Hallo Sven,

Elektrosmog eher nicht… Wenn es bei dir so starke
Hochfrequenzfelder geben würden, daß sie deinen DVD-Player zum
CD-Auswurf bringen könnten, würden sich auch andere Effekte
zeigen: Fernseher schaltet sich von Standby auf ein, ändert
das Programm, DVD-Player fängt an zu laufen etc.

DAS wollte ich wissen. Also etwas Anderes…

Decke doch mal die Infrarot- Empfangsdiode am Player am. Oder
stelle sicher, daß kein Tier/Mensch/ähnliches nachts die
Eject-Taste berühren kann.

Das Meerschwein und das Ninchen sind Nachts im Käfig. Hoff ich zumindest! Werde mal eine Kamera aufstellen :wink:)

Dann noch der Hausgeist… 20 Promille ?? :wink:)

Vielen Dank

olli