ich möchte eine Box mit Elektronik die an einer Wand montiert wurde vor Regen schützen und wollte fragen was man da einfach aber optisch ansprechend machen könnte, hier ein Foto:
Das Foto zeigt doch bereits ein ausreichend geschütztes Gehäuse ?
Nur der gelbe Not-Aus-Schalter an der Seite wird vermutlich nicht dazu passen.
Dafür müsste man sich etwas überlegen,eine Schutzhaube zum Hochklappen etwa.
Was suchst Du denn ? Ein schräges Blech was man über dem Kasten anbringt als Regenhaube ? So etwas kann zusätzlich nützlich sein, aber den eigentlichen Feuchte/Nässeschutz muss der Kasten selbst bieten, also Schutzart IP 44 z.B.)
Das Gehäuse CS 9791.045 müsste Deinen Anforderungen genügen.
Hallo Merimies,
mind. 650 Euronen finde ich happig für den Zweck. Sicher, das gezeigte „Gehäuse“ von dir sieht schon Klasse aus, erfüllt garantiert seinen Zweck. Aber wie wirkt denn sowas futuristisches an der gezeigten Wand wo der Putz oder die Farbe abblättert?
Wenn das bestehende gezeigte „Gehäuse“ den Ansprüchen wie von Duck gesagt IP44 oder IP45 entspricht braucht man doch nur noch Regenschutz und so daß es optisch passt.
In meinem Elternhaus ist im Lauf der treppe im ersten Stock ein nicht hübscher Sicherungskasten, so ein alter, schwarz, mit den runden Eindrehsicherungen.
Da habe ich von Ikea o.ä. ein kleines passenden Schränkchen gekauft, mit zweit Türchen vorne.
Rückwand raus und nach Prüfung wo da was Strommäßig in der Wand läuft befestigt.
Es ist groß genug sodaß man gut an alles da drin herankommt. Im Notfall isses mit vier Schrauben raus einfernt.
Sowas ähnliches stelle ich mir auch beim Anfrager als Lösung vor. Villeicht sowas was wie prinzipiell ein Vogelhäuschen. Ist aber nur eine Idee von vielen.
Natürlich dabei immer vorausgesetzt das gezeigte „Gehäuse“ erfüllt die elektr. Ansprüche für Gehäuse im Freien.