Elemente in HTML zentriert positionieren

Hi zusammen!

Ich will einen Text und einen Button zentriert im HTML-Dokument anzeigen lassen. Also unabhängig von Fenstergröße und Auflösung. Wie mache ich das mit CSS ganz einfach?

Hier meine Versuche:

Klicken Sie auf den Button Go! um die Eingabe zu starten!

Dann hab ich noch das gefunden:
Klicken Sie auf den Button Go! um die Eingabe zu starten!

Aber das hängt von der Auflösung und der Fenstergröße ab. Ich meine damit, dass es eventuell nur auf meinem Bildschirm etwas zentriert aussieht. Außerdem finde ich es ein bisschen umständlich. Welchen CSS Befehl muss ich denn da einbauen?

Grüße
Franz

Achja mit zentriert meine ich vertikal & horizontal zentriert. Also in der Mitte! Auch der Button.

Hallo,
da bin ich schon wieder (;
ich würde das mit einem DIV-Container machen, den man im Head-Teil definiert. Die erste Zahl steht für den Abstand von oben und unten, die Zweite für Links-Rechts.

.center { margin: 1cm, 50%; }
Klicken Sie auf den Button

Go! um die Eingabe zu starten!

Achja mit zentriert meine ich vertikal & horizontal zentriert.
Also in der Mitte! Auch der Button

Meinst du das wirklich ernst? Dann würd da ja mitten in der Seite rumfliegen. Wenn du das willst musst du halt noch die erste Zahl (1cm) anpassen…

schönen Abend noch
Dirk

Hallo Dirk!

Ja ich hab das ernst gemeint. Diese Seite ist für den Frame auf der linken Seite (ähnlich einer Navigation). Da ich da nix anderes für das Beispiel hab, wollte ich es so machen.

Also mit der horizontalen Zentrierung klappt wunderbar. Nur mit der vertikalen ist es noch nicht so, wie ich es mir vorstelle. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass es keiner benutzt :wink:

Der Text soll über den Button sein und sich an die Fensterbreite anpassen. Kennst du da eine Möglichkeit?

Ich wünsch dir ebenfalls noch einen guten Abend!

Danke nochmals für deine Hilfe!

LG
Franz

Hallo,
mit der vertikalen Zentrierung klappt das bei mir auch nicht. Tut mir leid.

Viele Grüße
Dirk

Hey macht nichts. Hab ich mir schon gedacht, dass es sowas nicht geben wird :wink:

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

Viele Grüße
Franz