Hallo
wie soll ich mich verhalten?
Habe seit drei Jahren massiven ärger mit meinen Nachbarn über mir .Nun hab ich mich mal gewagt meine Jungs 1 Stunde alleine zu lassen die beiden sind 10 und 14 dabei haben sie leider zu laut Musik gehört so das meine Nachbarin das Jugendamt informierte wegen verletzung der Aufsichtspflicht .Bub weiß ich da sie das ja selber schon ein paar mal erzählt hat das ihre elf jährige Tochter beim Varer schläft und sie dann immer ins Kinderzimmer da frag ich mich was ist schlimmer sollte ich das den Jugendamt auch melden ?
Hallo Susi,
Deine Jungs dürfen natürlich nicht die Nachbarn mit lauter Musik nerven, ansonsten könnte ich mir vorstellen, daß sie tatsächlich schon mal eine Stunde alleine klarkommen.
Das mit der 11jährigen Tochter im Ehebett des Vaters ist schon etwas seltsam und Du solltest mal offen mit der Mutter darüber sprechen.
Sollte sich der Verdacht eines sexuellen Mißbrauchs erhärten, wäre auf jeden Fall das Jugendamt zu informieren.
Gruß,
Reinhard
Hallo,
es tut mir leid, aber das kann ich wirklich nicht beurteilen. Vielleicht sollten Sie sich überlegen, ob Sie Ihre Nachbarn aus Rache melden wollen oder sich wirklich Sorgen um das Wohl deren Tochter machen! Ich würde nur im 2. Fall zur Tat schreiten.
LG
Uli
Hallo!!Kannst ja versuchen aber Du weißt da wo Jugendamt gebraucht wird ist der nie da…ein Guten Rat habe dich in vorsicht bei Jugendamt die mögen so ne Leute nicht die nicht spurren wie sie wollen spreche aus Erfahrung…Informiere Dich am bestem bei Familien Ministerium ob du Deine Grosse Kinder so ca 1 Stunde alleine lassen kannst ,meiner Meinung nach ja weil jedes Kind muss sich ja entwickeln und selbständig sein…Aber jedes Jugendaamt hat eigene Gesetze …Viele Grüße…mariola
ES GIBT NICHTS SCHLIMMERES ALS FALSCHE GEDANKEN ZU HABEN!!! UND SOLCHE ZU VERBREITEN!!!
DA IST GRÖßTE VORSICHT GEBOTEN MIT SOLCHE BEHAUPTUNGEN!!!
Hallo Susi 7766
tut mir Leid, da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Sprech mal mit dem Kinderarzt. Der kann dann weiter hinterfragen wie die Situation sich darstellt.
Gruß
Sylvia