Elf Kräuter Sirup

Guten Abend,

hab grade mit meiner Mutter telefoniert und die hat wieder was in der Zeitung gelesen. Und zwar was über einen Sirup mit 11 Kräutern ,der ab Frühjahr in der Apotheke erhältlich ist und der es sogar schafft „pro Tag 1kg Gewicht abzubauen“ und das bei normaler Ernährung!?! :smile:
Nun ist mein pharmazeutischer Ehrgeiz geweckt, leider weiß aber meine Mama den genauen Namen dieses Zeugs nicht.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Wie heißt denn der „Wundersirup“ oder zumindestens weiß jemand was drinnen ist?

Vielen Dank
Ramona

der es sogar schafft „pro Tag 1kg Gewicht abzubauen“ und das
bei normaler Ernährung!?! :smile:

Hallo Ramona,

ich weiß es leider nicht, aber es wird auf jeden Fall rausgeschmissenes Geld sein.

Täglich 1 kg Gewichtsverlust? Monatlich 30 kg und jährlich 360 kg?

Also das ist doch purer Quatsch!

Schönen Sonntag noch

Gruß

Knuffl

Ich weiß auch, daß das totaler Quatsch ist. Mich interessiert allerdings, welche Wunderpflanze da mit drinnen sein soll. Und meine Mutter konnte mir leider am Telefon auch nichts weiter dazu sagen, deshalb meine Anfrage hier.

Letztes spannendes „Mittelchen“ waren die Arugola-Kapseln. Die enthielten Bitterstoffe zum Abnehmen, obwohl man beim Studium lernt, daß Bitterstoffe den Appetit anregen.

Schönen Sonntag noch
Ramona

o.t Arugola
Hallo Ramona,

habt ihr noch was zu den Arugola-Kapseln herausgefunden (Studien, Wirkung, Art der Werbung)? Gibt es da wenigstens ein paar Wettbewerbs-Klagen, oder gibt es in dieser Branche nur prosperierende Krähen, die sich gegenseitig kein Auge aushacken? Jetzt wo ich dies so schreibe, mal ernsthaft: Gibt es ernsthafte Anbieter auf diesem Sektor, die eine Art Kontrollfunktion bieten? Also so wie bei Enzelhändlern andere Branchen untereinander? Gibt es den Anbieter von XYZ-Kapseln, die darauf achten, dass ZXY-Kapseln nicht mit falschen Versprechen beworben werden?

Gruß
achim

Hallo Achim,

also Studien wird es zu diesem Präparat keine geben, deshalb ist eben nur ein Nahrungsergänzungsmittel.
Die Inhaltstoffe:
Arugolapulver 25% -> Bitterstoffe - verdauungsfördernd, eventuell appetitanregend
Sauerkrautwurzpulver 25% -> Bitterstoffe, s.o.
Gelatine 24,4% -> ??? keine Ahnung, eigentlich ein normaler Kapselgrundstoff
Wilder Wermut Pulver 7,75% -> Bitterstoffe, s.o.
Vitamin C 30mg -> ??? kann man immer brauchen, klingt zumindestens gesund :smile:
Guaranaextrakt 7,5% (enthält Coffein) -> fördert Wasserausscheidung, eventuell dadurch Gewichtsverlust

In den Zeitungen steht eigentlich immer nur etwas über „sensationelle Studien“ eines Doktors oder Professors zur Wirksamkeit des Präparates. Vielleicht gibt es ja auch Patienten bei denen dieses Mittel hilft, aber bei den meisten wird nur der Geldbeutel leichter.

Mehr weiß ich leider auch nicht dazu
Ramona

Schwedenkräuter
Hallo Ramona,

kennst du Schwedenkräuter und den daraus aufgesetzten Schwedenbitter?

Der kleine Schwedenbitter wird aus 11 Kräutern aufgesetzt, der große Schwedenbitter enthält 19 (?) verschiedene Kräuter ad x Liter Doppelkorn!

Diese Mixturen wurden von einem schwedischen Mediziner, Dr. Samst wiederentdeckt und sollen auf Paracelsus und sogar bis auf die alten Ägypter zurückzuführen sein.

Der bittere Kräuterauszug in Korn, der auch mit Zucker aufgesetzt werden kann, aber nicht soll, hilft angeblich gegen fast alle Zipperlein.
Die Einsatzliste der zu behandelnden Zipperlein klingt haarsträubend (vom Grauen Star, über Menstruationsbeschwerden, Epilepsie…), doch der Glaube sprich Placebo kann bekanntlich manchmal Berge versetzen.

http://www.heilkraeuter-lexikon.de/pages/schwedenkra…
http://www.heilkraeuter.de/rezept/schwedenkraeuter.htm

Viele Grüße, Renate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Ramona,

bislang ist noch nichts erfunden worden, das oben reingeworfen wird und zum Abnehmen führt. Halt, angeblich doch: Es gibt ein Medikament, das die Fettaufnahme im Darm behindert. Da jedoch das Fett dadurch nicht verschwindet, erhöht es die Beweglichkeit des Darminhaltes auf gar erschröckliche Weise. Das führt zu brutalstmöglichsten Bremsspuren in der Buxe, aber keineswegs zum Abbau der Pölsterchen, die frau mit sich herumträgt.

Letztes spannendes „Mittelchen“ waren die Arugola-Kapseln.

Das ist ein Extrakt aus Rucola, auch Ranunkel genannt. Wer den Salat mag, sollte ihn hübsch angerichtet essen, dann tut er Körper und Seele was Gutes.

Gruß Ralf

1 Like