Elf und mehr

da gab es doch heute im edelknast weiterstadt eine vernehmung des elf-aquitaine managers durch ein kurzfristig zusammengestelltes befragungsteam des untersuchungsausschusses…
was waere eigentlich passiert, wenn er gesagt haette: oui, die leunawerke haben wir gekauft, und die damalige regierungspartei cdu hat … millionen fuer die bewilligende zustimmung bekommen.

was ich damit fragen/sagen will:
es ist doch voellig egal, ob, oder ob nicht!

1. die verlogene bestechliche christentruppe hat doch sowieso kassiert, wo sie konnte.
  2. besser unser geliebter nachbar kassiert leuna ein, als womoeglich ein amerikanischer konzern oder womoeglich ein arabischer, oder kann sich jemand vorstellen, dass ossis bei q8 tanken?
    gruss
    khs

Hi,
ich habe als einfacher Bürger Deutschlands Probleme, das zu verstehen, was dort alles passiert ist.
In jedem Betrieb kann ich die Bewegung von Millionenbeträge nachvollziehen oder aufspüren. In der Politik scheint dies nicht möglich zu sein. Dort ist man auf das Erinnerungsvermögen einiger weniger Menschen angewiesen.
Und diese Politiker sind es, die uns mit Gesetzen zupflastern, die wir alle einzuhalten und zu beachten haben. Und wehe, wenn nicht!
Wo ist in der Politik die Moral geblieben? Oder hat es dort nie so etwas wie Moral gegeben? Haben wir blauäugig geglaubt, was die Politiker uns vorgemacht haben?
Wenn ein kleiner Wirtschaftsbetrieb diese Dinge getan hat, die man z.B. der CDU bereits nachgewiesen hat, wäre er zwangsweise zugemacht worden. Ein kleiner Verein wäre ebenso dran, bzw. der Vorstand sässe schon längst hinter Gittern.
Unsere Politiker scheinen in dieser Hinsicht einen Freibrief zu haben.
Wie lange das noch gut geht?
Die Leuna-Affäre ist nicht aufgeklärt, und es ist fraglich, ob Herr Sirven bei der Aufklärung helfen wird. Aber wehe, er tut es! Ich kann mir vorstellen, dass die Herren Kohl & Co. zittern, wenn sie daran denken.
Gruß,
Francesco

Hallo Francesco

…Wo ist in der Politik die Moral geblieben? Oder hat es dort
nie so etwas wie Moral gegeben? Haben wir blauäugig geglaubt,
was die Politiker uns vorgemacht haben?

Politik und Politiker hatten noch nie in der Geschichte der Menschheit etwas mit Moral zu tun! Nachweislich!

Wenn ein kleiner Wirtschaftsbetrieb diese Dinge getan hat, die
man z.B. der CDU bereits nachgewiesen hat, wäre er zwangsweise
zugemacht worden. Ein kleiner Verein wäre ebenso dran, bzw.
der Vorstand sässe schon längst hinter Gittern.
Unsere Politiker scheinen in dieser Hinsicht einen Freibrief
zu haben.

Ganz einfach: für Politiker gilt der Bestechlichkeitsparagraph nicht (Tatsache!)! Ein Politiker ist nicht bestechlich. Wie kannst Du was anders denken!!!?
Wird er erwischt, muss er halt gehen… evtl. Wenn EDu Beamter bist, und lässt Dich dabei erwischen, dass Du Dir von Jemanden eine Schachtel Zigaretten zustecken läßt, bist Du Deine Pension los!

Die Leuna-Affäre ist nicht aufgeklärt, und es ist fraglich, ob
Herr Sirven bei der Aufklärung helfen wird. Aber wehe, er tut
es! Ich kann mir vorstellen, dass die Herren Kohl & Co.
zittern, wenn sie daran denken.

Da wird die SPD auch zittern! Deswegen wird das alles im Sande verlaufen. Denn wenn die SPD ein reines Gewissen hätte, würde sie ganz anders aufteten.
Grüße
Raimund

Hallo,
immer dann, wenn man nicht mehr weiter weiss kommt der Spruch
von den Anderen die auch haben, oder auch nicht besser…usw.

Tatsache ist, dass die Schwarzen eingesackt haben was das Zeug
hält.
Bei den Schmier- und "Schwarz"geldkonten sind meines Wissens nur
gegen die Christlichen Ermittlungsverfahren eröffnet worden.
Von der SPD, FDP oder gar den Grünen habe ich noch nichts
in dieser Art gehöhrt.
Das FJS-Vermögen liegt bei ca 1 Milliarde, dieses Vermögen
hat er nicht über seine kleine Brauerei eingebracht.
Hierzu wird sich in Zukunft, so hoffe ich, noch einiges
aufklähren.

MfG: josef Spies

Hallo, Josef
ok, Du willst nur auf den Nachsatz eingehen. Warum auch nicht: gegen das oben gesagte gibt es ja wohl nichts einzuwenden.
Also:

immer dann, wenn man nicht mehr weiter weiss kommt der Spruch
von den Anderen die auch haben, oder auch nicht besser…usw.

Das hat die SPD inzwischen schon mehrmals bewiesen: denke an unseren ehrenwerten Bundespräsidenten. Würde er nicht auf einen so repräsentativen Posten sitzen, wäre da schon ein Untersuchungsausschuss gebildet worden. Denke an das Saaland, usw.
das soll auch keine Entschuldigung für die CDU sein. Nur die Einseitigkeit, mit der Du austeilst, ist nicht gut zu heißen.

Tatsache ist, dass die Schwarzen eingesackt haben was das Zeug
hält.

Richtig

Bei den Schmier-

Das ist eine Spekulation von Dir. Es ist in keinem einzigen Fall nachgewiesen worden, dass sich ein CDU´ler an diesen Geldern bereichert hätte. Übrigens hat auch die SPD ganz erkläckliche Summen gespendet bekommen. Nur waren die nicht so dumm, und haben sich mit Schwarzgeldkonten erwischen lassen. Also muss man davon ausgehen, dass sie das gespendete Geld (Spenden dieser Größenordung werden gemacht, um sich die Polikier geneigt zu machen) auch ordentlich verbucht haben. Halt… kann ich mich da nicht an irgend welche Gelder erinnern, die nicht so versteuert wurden, wie es sein sollte?
und "Schwarz"geldkonten sind meines Wissens

nur
gegen die Christlichen Ermittlungsverfahren eröffnet worden.
Von der SPD, FDP

Die FDP hat ihre Affaire schon Jahre hinter sich (Graf Lambsdorf: Parteispendenaffaire)

oder gar den Grünen

Na, das wäre ja noch schöner, wenn die in der kurzen Zeit schon größere Summen kassiert hätten. Dafür haben sie gemnügend Blödsinn in der Politik getrieben und sind für ihre Posten butterweich geworden (SPD: ein AKW muss nach Düsseldorf. Grüne: wieso eines? wären nicht 5 besser?)

habe ich noch nichts
in dieser Art gehöhrt.
Das FJS-Vermögen liegt bei ca 1 Milliarde, dieses Vermögen
hat er nicht über seine kleine Brauerei eingebracht. Mit Sicherheit nicht mit Spenden oder Schmiergeldern. Auch wenn er Dir unsympatisch ist, solltest Du noch einigermaßen klar denken können: einmal fließen die Schmiergelder nicht in dieser Höhe (schön wäre es, würde so mancher Politiker sagen), zweitens würden Veruntreuungen dieser Göße sofort auffallen und drittens war Strauß viel zu klug, als dass er das machen würde. Der hatte ander Möglichkeiten.

Noch etwas: es ist äußerst unfair, über jemanden kriminelle Anschuldigungen zu machen, der sich nicht wehren kann. Erst wenn es durch Gerichte festgestellt wurde, dann kann man so etwas behaupten. Sonst haben wir demnächst eine Situation, dass jeder jeden als Kriminellen beschimpft. Dann würde vermutlich irgend jemand sagen, die Gelder, die Schröder erhält, sind finanziert von der russischen Mafia. Übrigens ist es auffällig, dass diese Art der Gerüchteverbreitung hauptsächlich von links bis ganz links kommt. Die Schwarzen können das zwar auch, doch nicht in dieser Häufigkeit und Perfektion.

Hierzu wird sich in Zukunft, so hoffe ich, noch einiges
aufklähren.

Das hoffe ich auch. Und zwar nach allen Richtungen.
Grüße
Raimund

Mehr Industriehighlights für DDorf

(SPD: ein AKW muss nach
Düsseldorf. Grüne: wieso eines? wären nicht 5 besser?)

Na, das muß doch nicht sein :wink: Wir haben doch schon diese malerische Müllverbrennungsanlage mitten in der Stadt, und dann dieses hübsche Kraftwerk an der Lausward, was die Aussicht von der anderen (falschen) Rheinseite erst richtig schön macht. Mal ganz abgesehen, von der Raffinerie im Süden dieser schönen Stadt, wo schon mal ein Tanker explodiert. Und was wären wir ohne das Henkel-Werk, das ganze Stadtteile umfaßt?

Also 5 AKW würden mir nicht so gut gefallen. Da wüßte man gar nicht, was man den zugereisten Gästen als erstes zeigen soll.

Gruß
Christian

Yep

Übrigens ist
es auffällig, dass diese Art der Gerüchteverbreitung
hauptsächlich von links bis ganz links kommt. Die Schwarzen
können das zwar auch, doch nicht in dieser Häufigkeit und
Perfektion.

CIAO

P.S.: Falls jetzt wieder jemand kommt und über mangelnde Argumente lamentiert, mein Posting ist KEIN Argument, sondern nicht mehr und nicht weniger als Zustimmung.