Elfenbein...ist ein Verkauf möglich?

Ein nettes Hallo, ich bin hier neu und hab keine Ahnung wie das so funktioniert…ich habe da eine Frage an experten…
ich habe 1982 als Geschenk einen Elefantenzahn mit Schnitzerei (zeigt wohl das Gesicht bis Brust eines Masaimädchens)bekommen…
dazu bekam ich auch das Zertifikat mit der Ausfuhrgenehmigung aus Tansania Nr.0004843 vom 6.12.1982
ich möchte nun dieses schöne Stück verkaufen, darf ich das?? und wohin könnte ich mich da wenden… Gewicht ca. 1.50 kg.
für Antworten darf ich mich schon jetzt bedanken…lg.

Hallo, danke für die Anfrage. Leider kann ich Ihnen da auch nicht weiterhelfen.
MfG

Hallo,

also grundsätzlich ist gegen einen Verkauf von Elfenbein mit Cites (=Zertifikat) nichts einzuwenden.

Ich selbst würde das Teil auch erwerben wenn es nicht zu teuer ist :wink:.

Den Verkauf kann man über Ebay organisieren oder im Antiquitätenhandel sein Glück versuchen.
Voraussetzung ist natürlich immer die Cites.

Wenn Sie in Erwägung ziehen mir das Teil anzubieten dann wüsste ich gerne den VB-Preis und ein paar fotos wären auch schön.
Dann wüsste ich auch noch gerne die Abmessungen L, B, H,

Bis bald

Robert

P.S. Ich wohne in Augsburg

Herzlichen Dank für Ihre Antwort…gerne übersende ich Ihnen detailierte Daten…ich bin aus Wien Umgebung…bitte melden Sie sich unter „[email protected]“…per Mail
Grüße Hans

Guten Tag,

habe ebenfalls einen Zahn - ca. 2kg - der um die Jahrhundertwende eingeführt wurde, geerbt.
Wüssten Sie einen Interessenten?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo zusammen,
auch bei uns steht so ein Staubfänger herum. Ich habe ihn mal vermessen:
Elfenbeinpokal
ca. 1920 Persien
Gewicht ca. 4,5 kg
Höhe 30 cm
Durchmesser oben 18,5 cm
Durchmesser oben mit Elefantenköpfen 25 cm
Durchmesser Sockel unten 12,5 cm
Höhe des schwarzen Sockels 3,7 cm
Wandstärke ca. 1,5 cm
Tiefe der Schnitzereien ca. 0,5 cm

Hat da jemand Intersse dran? Bitte meldet euch bei mir.

Hallo,

Ich weis, die Texte sind schon ein paar Tage alt, aber habt Ihr diese netten Staubfänger noch ??

auch ein nettes Hallo, was suchst denn genau, ich hab da so einen Zahn mit geschniztem Kopf einer Masai?? oder so…Interesse??

Hallo,

Ich weis, die Texte sind schon ein paar Tage alt, aber habt
Ihr diese netten Staubfänger noch ??