Hallo,
ich habe mir kurz vor meinem Urlaub den Elio MP3-Player als Datenspeicher für meine Digitalkamera geholt. Das abspeichern der Daten war auch kein Problem. Nun aus dem Urlaub zurück möchte ich die Daten wieder auf den Rechner spielen, was mir einfach nicht gelingen will. Beim einrichten des USB kommt bei WINXP (SP2) immer die Fehlermeldung USB-DEVICE FEHLERHAFT. Im Gerätemanager wird das USB-Gerät mit einem Ausrufezeichen dargestellt. In den Eigenschaften kommt der Fehlercode 10.
Hin und wieder klappt es auch mal mit einer richtigen Einrichtung als USB-Laufwerk, aber dann sind kene Dateien darauf. Ich habe es dann auf Win2000 ausprobiert, ohne Probleme. Der Verkäufer hat mir erklärt, dass für WINXP kein Treiber benötigt wird. Ich habe im Inet auch keine gefunden.
Kennt sich jemand mit diesem Problem aus?
Danke im voraus, Jürgen
hi Jürgen,
Der Verkäufer hat mir erklärt, dass für WINXP kein
Treiber benötigt wird.
Das stimmt auch soweit. Jedoch lt. MS:
Erklärung der in Microsoft Windows XP Professional vom Geräte-Manager erzeugten Fehlercodes:
Code 10
Weist das Gerät einen „FailReasonString“-Wert in seinem Hardware-Schlüssel auf, wird diese Zeichenfolge als Fehlermeldung angezeigt. Der Treiber oder Enumerator setzt diese Registrierungszeichenfolge an diese Stelle. Befindet sich kein „FailReasonString“ im Hardware-Schlüssel, wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Empfohlene Lösung
Das Gerät konnte nicht gestartet werden. Klicken Sie auf Treiber aktualisieren, um die Treiber für dieses Gerät zu aktualisieren. Klicken Sie im Eigenschaftenfenster des Geräts auf der Registerkarte Allgemein auf Problembehandlung, um den Problembehandlungs-Assistenten zu starten.
Ev. hast dir den usb-treiber geschossen, hast ein anderes usb-device installiert das einen eigenen Treiber braucht? Händies z. B. funktionieren nur mit dem Treiber vom Hersteller (zumindest wenn sie keine PDA´s sind).
lg,
fred
Hi Fred,
Erklärung der in Microsoft Windows XP Professional vom
Geräte-Manager erzeugten Fehlercodes:
Code 10
Weist das Gerät einen „FailReasonString“-Wert in seinem
Hardware-Schlüssel auf, wird diese Zeichenfolge als
Fehlermeldung angezeigt. Der Treiber oder Enumerator setzt
diese Registrierungszeichenfolge an diese Stelle. Befindet
sich kein „FailReasonString“ im Hardware-Schlüssel, wird die
folgende Fehlermeldung angezeigt:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Empfohlene Lösung
Das Gerät konnte nicht gestartet werden. Klicken Sie auf
Treiber aktualisieren, um die Treiber für dieses Gerät zu
aktualisieren. Klicken Sie im Eigenschaftenfenster des Geräts
auf der Registerkarte Allgemein auf Problembehandlung, um den
Problembehandlungs-Assistenten zu starten.
Soweit alles klar. Habe auch schon alles mit aktualisieren und neuinstallieren versucht. Der Problembehebungsassistent hilft mir auch nicht weiter .
Ev. hast dir den usb-treiber geschossen, hast ein anderes
usb-device installiert das einen eigenen Treiber braucht?
Händies z. B. funktionieren nur mit dem Treiber vom Hersteller
(zumindest wenn sie keine PDA´s sind).
Alle anderen Geräte funktionieren auf den USB-Ports. Daran kanns nicht liegen. Bin auch schon von den Front-USB auf die hinteren gegangen. Leider ohne Erfolg.
Gruss, Jürgen
hi,
Der Problembehebungsassistent hilft mir auch nicht weiter .
Der Assistent hat noch nie geholfen
*WinkeWinkeInRichtungMS*
Alle anderen Geräte funktionieren auf den USB-Ports. Daran
kanns nicht liegen. Bin auch schon von den Front-USB auf die
hinteren gegangen. Leider ohne Erfolg.
Kann es sein, dass du ein längeres Kabel verwendest als zuvor? XP hat mir das zwar mal eindeutig gesagt, als ich ein anderes Kabel verwendet hab, dass bedeutet jedoch nicht, dass es das bei jedem macht.
lg,
fred
hi,
Kann es sein, dass du ein längeres Kabel verwendest als zuvor?
XP hat mir das zwar mal eindeutig gesagt, als ich ein anderes
Kabel verwendet hab, dass bedeutet jedoch nicht, dass es das
bei jedem macht.
ich verwende das mitgelieferte Kabel mit den Magneten. Habe auch schon mal eine USB-Verlängerung rangemacht, dann meint man dass es besser geht, jedoch nicht so dass auch Daten im Laufwerk angezeigt werden. Ich habe es jetzt auf mehreren Systemen ausprobiert, da geht es Problemlos. Ich vermute dass es an meinem System liegt, eventuell an irgendeinem Treiber oder Programm. Scheisse, kann man wohl nix machen. Neu aufsetzen will ich deshalb auch nicht.
Jürgen