gestern wollte ich ein Elitegroup Mainboard (K7S5A) verbauen, doch an einer Stelle hatte bzw. hab ich immer noch Schwierigkeiten.
Und zwar geht es um die Kontakte für den Powerknopf, Resetknopf, HDD LED usw. ich bekomm den Rechner einfach nicht zum laufen, da es im englischen Handbuch nicht richtig beschrieben ist wie zum Beispiel bei MSI Mainboards.
Darum meine bitte sagt mir wie ich meine Stecker auf dem Mainboard platzieren soll, damit ich die Kiste zum laufen bringe!
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüsse
Christoph
bin wahrlich kein Experte, habe dirket unter Dir gepostet…
ist zufällig auch das K7s5a…
mein Rechner ist sowieso auf, insofern schau ich gerne mal nach, sag mir bitte worauf ich genau achten muss.
Bin um 10:0 wieder am Rechner…
bin wahrlich kein Experte, habe dirket unter Dir gepostet…
ist zufällig auch das K7s5a…
mein Rechner ist sowieso auf, insofern schau ich gerne mal
nach, sag mir bitte worauf ich genau achten muss.
Ganz unten am Mainboard (entgegengesetzt dem CPU) sind doch die verschiedenen kleinen 2 und 3-poligen Stecker die zum Powerknopf,
Resetknopf etc. führen. Wie sind die bei dir eingesteckt? Die Bezeichnung welcher Stecker welche Funktion hat siehst du direkt auf den Steckern.
Wäre echt toll hab so ein komische Mainboard/Handbuch bis jetzt noch nicht gesehen, aber naja …
habe gerade mal geschaut ( hoffe ich drücke mich verständlich aus…
unten rechts am Board sind insgesamt 5 Steckerleisten…
die beiden rechten sind belegt.
Die zweite von rechts besteht aus insgesamt 4 verschiedenen
von denen der
oben links: power led
unten links: HDD led
oben rechts: remote sw
unten rechts: remote sw
sind
ganz rechts ist, was dir sicher klar ist der speaker…
Hatte das gleiche Board. Das Handbuch entält einen Druckfehler!
Richte dich auf die Markierungen auf dem Board (direkt unter den Pins beschriftet) dann gehts…