ich stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen. Bei der Suche nach einem guten Athlon-Board ist mir preismäßig natürlich das Elitegroup K7VZA Rev.3 (FSB266, bis 1.5GHz, Audio, 1xAGP, 5xPCI, 1xAMR) aufgefallen. Mit 172 DM kostet es ca. die Hälfte anderer Boards. (z.B. NMC 8TTX+ oder EPOX EP8 KTA3[+])
Wo ist der Haken? (Außer, daß laut anderer Postings der onboard-Sound bei Windows ME anscheinend nicht immer funktioniert)
Über dieses Board habe ich leider keine Testergebnisse gefunden.
Danke - sehr guter Artikel!
Stellt sich mir nur noch die Frage, ob der Silverado-Cooler da reinpasst. Scheint ja alles ziemlich eng zu sein.
Ich will zwar nicht unbedingt übertakten, aber nen leisen Rechner will ich auf jeden Fall.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wo ist der Haken? (Außer, daß laut anderer Postings der
onboard-Sound bei Windows ME anscheinend nicht immer
funktioniert)
Über dieses Board habe ich leider keine Testergebnisse
gefunden.
Hallo,
das muss ich jetzt gerade richtig stellen. DER ONBOARD-SOUND BEI DEM K7VZA-Rev.3 LÄUFT BEI WIN ME.
Ich war das nämlich unteranderem, bei dem der Onboard-Sound bei Win ME nicht lief. Jetzt läuft er aber!!
Das Problem war das ich meine Festplatte zunächst nicht formatiert hatte nach dem Einbau des neuen Boards, weil ich alle Daten so behalten wollte.
Allerdings war Win ME auf meiner HDD über Win 95 überinstalliert, und genau damit gab es beim Onboard-Sound Probleme. Nach der Formatierung und des Installierens von Win ME lief alles normal.