Elizabeth - Shakespeare

Ich suche eine gute Zusammenfassung des Stücks Elizabeth. Im internet finde ich nichts wirklich brauchbares…

Vielen Dank im Vorraus, PB.

Soll das da von Shakespeare was geben? Nicht daß ich wüßte.

Ich suche eine gute Zusammenfassung des Stücks Elizabeth. Im
internet finde ich nichts wirklich brauchbares…

Es gibt ein Shakespeare-Drama mit dem Titel „Elizabeth“?
Wo hast Du das gefunden?

Gruß
Kreszenz

Ich suche eine gute Zusammenfassung des Stücks Elizabeth. Im
internet finde ich nichts wirklich brauchbares…

das liegt vermutlich daran, dass shakespeare kein Stück mit diesem titel verfasst hat.

lux

Meinst Du vielleicht Macbeth?
Das Wort fängt zwar anders an, endet aber auch auf -beth.

*grinz*. Und das Bärchen findet keine Zusammenfassung von Macbeth im ganzen großen Internet? Meinst?

Er findet ja auch nirgends erklärt, wie das mit der Politik so funktioniert, vielleicht findet er wenigstens die lateinische Vokabel imbecillitas irgendwo übersetzt

2 Like

‚Elizabethan Drama‘ googlen & staunen (owt)
~//~

Hallo,

ich erkenne einen Unterschied zwischen einem elisabethanischen Drama und einem Drama namens Elizabeth von Shakespeare. Ich mag mich aber auch täuschen.

LG Barbara

…und ich vermute, hier hat der/die UP im Unterricht bei Aufgabenstellung nur mit halbem Ohr hingehört und das eine oder andere verkuddelmuddelt :wink:

~//~

Das vermute ich auch. Da müsste der Fragesteller nochmal bei seinen Klassenkameraden nachfragen, wie die Aufgabe nun genau lautet.

einmal nicht aufgepasst, und schon bist du verflucht.

lux

Jip, und mit McDonalds verwexelt
owt

owt

Es gibt keine Aufgabe ich habe einfach den Film nicht verstanden…

welchen film? (owt)
.

Das würde ich auch gerne wissen.

Vielleicht ‚Shakespeare in Love‘?
Ave, fiat lux!

In dem Film spielt die Queen Elizabeth nämlich anscheinend eine wichtige Rolle:
Doch dann beginnen die Probleme sich zu häufen: Wessex erhält von der sehr ironischen Königin Elizabeth die Einwilligung, Viola zu heiraten. Sie prophezeit ihm jedoch, er würde seine Frau eines Tages an das Theater verlieren und er solle sie dann dort suchen. Sie will außerdem in einer Wette richten, welche Wessex mit dem als Violas Anstandsdame verkleideten Shakespeare eingeht. Die beiden wetten um 50 Pfund, dass ein Theaterstück die wahre Natur der Liebe zeigen kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Shakespeare_in_Love

facta est lux?

Pit

Hab ich auch grad überlegt.

und dazu ein Shakes-Bier