Hi
mir ist aufgefallen, dass ich am rechten Ellbogen „Knubbel“ gebildet haben, verschieden große, die sich wie hornhaut anfühlen. Heut morgen haben sie mal kurz gejuckt, keine Ahnung ob das Zufall war oder ein Symptom. Desweiteren ist meine Haut sehr trocken an den Ellbogen, ich creme sie nicht ein. Hat jemand eine Vermutung. Ich mein, wenn es Hornhaut sein sollte, dann sollte das doch eher nur ein großer Bereich sein und nicht so ein paar Knubbel oder?!
Danke schonmal
Evt. auch Warze?
Hi,
ich hatte genau das gleiche, zumindest hört es sich so an. Ein Arzt meinte es sei starke Hornhautbildung und hat mir eine creme verschrieben. Als es nicht besser wurde, sollte ich die Creme auftragen und Frischhaltefolie drüber machen. Danach war es etwas besser, aber sobald ich aufgehört habe wurde es wieder stärker.
Nach ca. 2 Jahren war es aber mir dann endgültig genug und ich habe einen weiteren Arzt aufgesucht. Die vermutete zuerst das selbe, hatte aber noch eine weitere Idee die da hiess Warze. Also abgetragen, eingeschickt und Ergebnis: Warze. Das nächste Jahr verbrachte ich dann mit abtragen, erfrieren, abtragen, erfrieren, erfrieren und noch mal erfrieren der Warze. Nun ist sie weg. Bisher andauernd.
Also, je schneller desto besser auch darauf untersuchen lassen. So eine Warze frisst sich ganz schön tief rein, wenn man ihr wie ich die Zeit dazu läßt. Aussage der Ärztin: " Da haben Sie sich aber was schönes rangezüchtet!"
Viele Grüße
C.