'Elle' - Eine Frage bezüglich des Covers

Hi allerseits.
Zugegeben: Ich weiss einfach nicht, in welches Forum ich diese Anfrage posten soll, aber hier scheint sie mir zumindest nicht hundertprozentig verkehrt zu sein…
Mein Anliegen:
Auf dem Cover der aktuellen „Elle“-Ausgabe ist ein unglaublich attraktives Model zu sehen.
Leider weiss ich aber nicht, um wen es sich dabei handelt.
Daher zwei Fragen:

1. Kann mir irgendwer Näheres zu dieser bezaubernden jungen Dame sagen?
  2. Ich weiss zwar, dass ich mich damit weit hinauswage, aber: Kann mir irgendwer dieses Cover scannen und als Grafikdatei schicken? (Das Format wäre egal.)
    Denn ich möchte als Mann nicht unbedingt teures Geld für eine Zeitschrift ausgeben, die letztlich weder mich noch jemanden aus meinem Bekanntenkreis interessiert, nur um an das Titelbild zu kommen…
    Danke für jede (nicht als Rüge gemeinte) Antwort.

Hallo Olaf,

auf http://www.elle.de/ findest du ein kleines Bild des Covers.
Da könntest du dir es ja runterladen und auf deiner Festplatte speichern…

Gruß
Uschi :wink:

Hi Uschi.

Danke für den Hinweis.

Bei dem von Dir angegebenen Link habe ich natürlich schon nachgesehen. Aber ich möchte halt keine Miniatur, sondern ein möglichst großformatiges Exemplar dieses Bildes.

Gibt es das nicht auch irgendwo?

Oder bleibt mir allen Ernstes nichts anderes übrig, als für teures Geld eine Zeitschrift zu kaufen, die mich inhaltlich kein Bischen interessiert, nur um an das Covermotiv zu kommen?

Einen etwas traurigen Gruß,

Olaf

Hallo Olaf,

Wie wäre es denn, wenn Du Dich einmal in die Stadtbücherei o.ä. begeben würdest? Normalerweise haben die dort alle gängigen Frauenzeitschriften abonniert. Manchmal liegen auch die neuesten Ausgaben an einer speziellen Stelle aus. Also nachfragen bei einer Bibliothekarin „Deines Vertrauens“!

Und wegen des Namens der „bezaubernden jungen Dame“ *g* würde ich mich doch einfach mal per Mail an die Redaktion wenden. Die werden Dir doch da bestimmt weiterhelfen können. (Oftmals stehen solche Infos auch im Heft selbst, z.B. im Impressum. Einfach mal an der „Tanke“ ein wenig in dem Heft blättern…)

Ich hoffe, diese Tipps führen Dich etwas näher an Dein Ziel!

Dir viel Glück bei der weiteren Suche
von der Nicht-Elle-Leserin
Anne

Hi Olaf,

ich habe eben an die Onlineredaktion von Elle geschrieben. Vielleicht antworten sie mir ja, dann leite ich das an dich weiter. (Ich habe nach Name, Nationalität und Agentur gefragt)

Gruß, Faten

Hallo Faten.

He, riesig!
Egal ob es zum Erfolg führt:
Schon jetzt vielen Dank für die Mühe (und einen schönen ersten Mai noch dazu).

Mit einem hoffnungsvollen Lächeln,

Olaf