Hallo,
mein Ellenbogen „spinnt“ von Zeit zur Zeit. Das dauert etwa zwei bis drei Tage und vergeht wieder von allein.
Es sind starke Schmerzen, aber nur, wenn ich das Gelenk stark beuge oder ganz durchstrecke. Wenn es mir gelingt, dies zu vermeiden, habe ich gar kein Problem.
Kann man sich da beim Ellenbogen etwas einklemmen? Oder wo kann das herkommen?
Ich bin nicht gestürzt, es ist keine Schwellung oder Erwärmung da…
VG
Monroe
Hab übrigens im September einen Arzttermin und werde das mal zeigen, wenn es nicht besser wird. Bin also nur neugierig 
Also prinzipiell kann sich eigentlich nichts „im“ Ellenbogen verhaken, das ist eine geschlossene Gelenkkapsel… Andererseits ist der Körper so eine komplexe Apparatur, dass da ne ganze Menge falsch sein kann. Solange das nur sporadisch auftritt und dich nicht zu sehr stört, sollte allerdings dein geplanter Arzttermin reichen.
HAllo Monroe,
ich habe einen sogenannten „Tennisellenbogen“. Kann auch sehr, sehr schmerzhaft sein. Unabhänig davon, dass du eh zum Arzt musst gibt es laut meinem einen ganz einfachen Test. Strecke den betroffenen Arm aus, lege die Hand mit der Handfläche nach unten flach auf den Tisch (oder so) und versuch mal den Mittelfinger und nur den Mittelfinger nach oben zu strecken. Was passiert? Wenns nun so richtig fies im Ellenbogen zieht, dann spricht einiges für den Tennisellenbogen.
Falls ja, das ganze bekommt man mit Dehnübungen ganz gut wieder in den Griff. Übungen gibts beim Arzt, zu dem du auf alle Fälle gehen sollst,
Grüße Ute