Ich bin vor zwei Wochen recht ruppig mit dem Ellenbogen auf der Straße aufgekommen, Platzwunde ect, alles nicht so wild, die Oberfläche ist jetzt wieder komplett zugeheilt.
Das komische ist, dass es immernoch recht stark schmerzt, wenn ich mich auf diesem Ellbogen aufstütze / in einem bestimmten Winkel daranstoße.
Was könnte das heißen? Könnte der angebrochen sein? Wenn ja, muss ich da jetzt extra zum Arzt, oder wird das sowieso einfach dem Heilungsprozess überlassen?
ich würd den Ellenbogen röntgen lassen. Könnte angebrochen sein. Wenn offene Wunde drüber war, könnte sogar eine Infektion in den Knochen gekommen sein. Dann wäre Zuwarten ziemlich schädlich.
Wenn nicht angebrochen, vielleicht Schaden am Schleimbeutel (solche gibt es immer in Gelenknähe). Dann abwarten; aber Schleimbeutelreizungen sind hartnäckig, ggfls. muß dann auf Dauer dann doch was passieren damit … OP? Spezialbehandlung?
Könnte auch ein Nerv sein (Ulnaris?) - aber dann hättest Du auch Taubheitsgefühl am Kleinfinger und Handkante dort. Oder Kribbeln.