Ellenbogenbruch welpe hund op

meine hündin 4 monate hat sich gestern beim spielen nen ellenbogenbruch geholt und die op kostet 500 euro die hab ich leider nicht und meine hündin jault vor schmerz und kann kaum laufen nur humpeln soll sie aber nicht und meine frage wer weis wie lange man zeit hat bis der bruch spätestens operiert werden muss??? ich bin echt nur am heulen fast sie tut mir so leid ich kann echt nicht mehr und weis auch nicht weiter bin so verzweifelt das glaubt mir kein mensch bin echr´t am boden will ja nur das es mein tier gut geht!!!
bitte um antwort

danke

lg diana90

Hi,

sag mal, ist das dein Ernst? Man kann einem Tier, welches solche Schmerzen hat, wie du sie beschreibst, doch nicht eine OP vorenthalten! Frag den Tierarzt nach einer Ratenzahlung, notfalls die Bank oder Verwandte oder Freunde um ein Darlehen.

Kopfschüttelnde Grüße
Kristin

Hallo,

natürlich muss der Welpe schnellstmöglich tierärztlich versorgt werden.

Deswegen: Sprich mit deinem TA über eine Ratenzahlung
und/oder
frag im örtlichen Tierheim nach, ob man dir dort hilft.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo diana90,

meine hündin 4 monate hat sich gestern beim spielen nen
ellenbogenbruch geholt …

ich würde an deiner Stelle unverzüglich eine zweite Meinung einholen.
Leider werden bei so jungen Hunden immer wieder fälschlicherweise Frakturen diagnostiziert, bzw. ist eine konservative Frakturversorgung oftmals zielführender und preislich wesentlich günstiger.

Gruß

Johnny

Guten Tag,

ja jule das is mir klar mit der versorgung aber ich habe gefragt machen keine ratenzahlung hier habe aber in braunschweig jemand gefunden der per ratenzahlung macht
lg diana90

sagt mal denkt ihr ich weis das selber nicht oder was ich habe alles probiert ich habe ne praxis gefunden in braunschweig die machen ratenzahlung um 9.30 uhr kommt sie unters messer aber wie ihr mich hier hinstellt das geht gar nicht sry aber hab schon genug probleme

lg diana90

1 Like

sagt mal denkt ihr ich weis das selber nicht oder was ich habe
alles probiert ich habe ne praxis gefunden in braunschweig die
machen ratenzahlung um 9.30 uhr kommt sie unters messer aber
wie ihr mich hier hinstellt das geht gar nicht sry aber hab
schon genug probleme

Hi,

eigentlich sollte man sich Gedanken über evtl. entstehende Tierarztkosten machen, bevor man sich ein Tier anschafft. Solche Kosten können immer überraschend auf einen zukommen und 500,00 € sind jetzt kein so außergewöhnlicher Betrag im Falle einer Verletzung.

Ist das Geld so knapp, daß man eine OP nicht bezahlen kann, sollte man sich vielleicht mal über ein extra Sparkonto für das Tier, auf das man monatlich einen fixen Betrag einzahlt oder, falls man das nicht kann, eine Tierkrankenversicherung Gedanken machen, die solche Kosten zumindest teilweise auffängt.

Gruß
Tina

2 Like